Video Bild Höhe und Breite ändern?

2 Antworten

Warum??????? Das Video ist dann zwar grösser, aber auch nicht besser. Das Programm bläht das Video nur auf, skaliert es hoch. Das dauert ganz schön lange und das Ergebnis ist bestimmt schlechter als wenn Du es einfach auf 720*576 lassen würdest. Ich weiß schon, es geht das Märchen um man könnte aus einem SD-Film einen HD-Film machen. Das geht aber nicht. Das Bild bleibt genau so unscharf wie zuvor. Ein Fernseher skaliert das Bild sowieso auf die gesamte Bildbreite. Also lass es den Fernseher machen, der kann das bestimmt besser als ein Programm.

Ich habs bereits selbst geschafft. Qualität ist nicht schlechter geworden :) Es war für ein premiere Projekt gedacht deswegen musste ich es umformatieren, aber trotzdem danke!

0

Hi,

das solltest du auf keinen Fall machen, weil die Bildqualität danach grauenhaft sein wird!

Was möchtest Du wissen?