Video Bild Höhe und Breite ändern?

2 Antworten

Warum??????? Das Video ist dann zwar grösser, aber auch nicht besser. Das Programm bläht das Video nur auf, skaliert es hoch. Das dauert ganz schön lange und das Ergebnis ist bestimmt schlechter als wenn Du es einfach auf 720*576 lassen würdest. Ich weiß schon, es geht das Märchen um man könnte aus einem SD-Film einen HD-Film machen. Das geht aber nicht. Das Bild bleibt genau so unscharf wie zuvor. Ein Fernseher skaliert das Bild sowieso auf die gesamte Bildbreite. Also lass es den Fernseher machen, der kann das bestimmt besser als ein Programm.

Ich habs bereits selbst geschafft. Qualität ist nicht schlechter geworden :) Es war für ein premiere Projekt gedacht deswegen musste ich es umformatieren, aber trotzdem danke!

0

Hi,

das solltest du auf keinen Fall machen, weil die Bildqualität danach grauenhaft sein wird!

Exportfehler bei After Effects Video?

Ich brauche unbedingt Hilfe!!
Ich habe ein Video mit After Effects gemacht, dass ich nun exportieren möchte. Immer nachdem ich es an die Renderliste angefügt habe und auf Rendern drücke, beginnt es für einige Sekunden zu rendern. Dann, immer an derselben Stelle, stoppt es plötzlich und eine Fehlermeldung (Bild) wird angezeigt. Es werden jeweils 7 Sekunden des Videos exportiert, aber der Rest nicht. Mit dem Media Encoder das gleiche.
Die Kompositionseinstellungen:
Vorgabe: Andere
1920 Px/ 1080 Px
Framerate: 30
Auflösung: Viertel
8-Bit-Kanal
Der MacBook hat 8 RAM, von denen 6,5 von AE und Media Encoder verwendet werden.

Ich hoffe diese Infos reichen und jemand kann mir helfen! Danke jetzt schon für alle die es durchgelesen haben und mir helfen können :)

Ja ich weiss, ich hab die Frage schonmal gestellt.. :(

...zur Frage

FullHD Bild mit Photoshop

hi :)

ich will mir ein Desktophintergrund erstellen - mit Photoshop...

Klar, ich muss bei Höhe und Breite 1920 x 1080 einstellen aber was mus sich bei Auflösung wählen? :) könnte mir da jemand behilflich sein? :)

Danke :)

...zur Frage

Bildformat 16:9?

Ist 1080:720 ein 16:9 Format oder nicht und was ist alles ein 16:9 Format danke

...zur Frage

Videoauflösung: 2304 x 1296 30 FPS, 1920 x 1080 30 FPS, 1280 x 720 60 FPS, 1280 x 720 30 FPS. , ist die Aufnahme nachts sehr gut?

Videoauflösung: 2304 x 1296 30 FPS, 1920 x 1080 30 FPS, 1280 x 720 60 FPS, 1280 x 720 30 FPS. nachtaufnahme damit sehr gut?

...zur Frage

Ubuntu 15.04 Bildschirmauflösung ändern terminal?

Hallo erstmal

Also ich hab mir auf meinem PC Ubuntu installiert, die Bildschirmauflösung ist aber 1920x1080, unter WIndows konnte ich unter BIldschirmauflösung 1720 x 1600 oder so in etwas Pixel einstellen. Unter Ubuntu kann ich nur 1920 x 1080,1208 x 720, 720 x 576 Pixel einstellen.

Ach ja ich hab einen Fernseher als Monitor.

...zur Frage

Verbraucht 1920×1080@25fps oder 1280×720@50fps mehr Speicherplatz?

Ich habe als HD Versionen 1920×1080@25fps (der 24) oder 1280×720@50fps zur Verfügung. Was soll ich nehmen wenn es mir vor allem um den Speicherplatz geht? Bei 1920×1080@25fps ist ja recht schnell die Speicherkarte voll. Ist das bei 1280×720@50fps auch so oder fallen da noch mehr Daten an? Und habe ich eigentlich einen Vorteil von den 50fps wenn ich die Videos auf Youtube oder im Fernseher ansehe?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?