Video bearbeiten GEMA umgehen

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
youtube lädt die videos nicht hoch wegen dem urheberrecht

Weil es ja auch verboten ist!

wie weit muss ich die videos verändern damit die gema sie nicht sperren kann?

Gar nicht. Egal, wie stark du das Stück veränderst, das Hochladen bleibt illegal. Daher kann das Video auch gesperrt werden.

Dass einige Stücke vom YouTube-Filter nicht automatisch erkannt werden und daher nicht sofort gesperrt werden, ist natürlich eine andere Sache. Wenn dein Video aber entdeckt wird, wird es sofort gesperrt.

jetzt habe ich aber ein problem

Wenn du die Videos hochlädst, könntest du noch ein größeres Problem bekommen:

In der Regel werden Zehntausend Euro Schadensersatz angesetzt, wenn dein Video nicht gesperrt wird und der Anwalt von der Plattenfirma dich verklagt.

Das Risiko würde ich nicht unbedingt eingehen wollen...

Ich find es sowieso bescheuert das Die GEMA fast alles sperrt nur weil es andere verletzt blah blah blah man muss gucken was man bei Youtube verwendet manche Sachen schafft die GEMA nicht zu sperren. Ich habe mal Von Schiller Musik hochgeladen und die GEMA hat sie nicht gesperrt ich denke es kommt drauf an wie beliebt die Sachen sind

Die GEMA hat noch nie ein einziges Video gesperrt...

0
@Mephisto2343

Stimmt nicht ganz:

Bisher hat die GEMA meines Wissens 12 (in Worten: zwölf) Videos sperren lassen. Seither sperrt YouTube im Vorraus...

0

Keine nipel keine penise oder so was... Und auf keinen fall öffentliche musik reinbringen ins video also so was wie snoop dog oder so was

Was möchtest Du wissen?