Video aufnehmen von filmen auf pc ?

1 Antwort

wenn Du eine Nvidia Grafikkarte hast kannst Du das mit Geforce Experience - Spielinternes Overlay (früher Shadowplay) machen.

Für die Nutzung von GeForce Experience ist aber ein Nvidia Konto (kostenlos) erforderlich.

Ansonsten würde ich mal nach Begriffen suchen wie:

Freeware Overlay Video Recording, Videos vom Desktop aufzeichnen, Vollbild Videos aufzeichnen, Videos beim Abspielen aufzeichnen, aufnehmen

Ausschnitte aus Filmen schneiden?

Hallo alle Zusammen,

wie schneide ich aus Filmen Ausschnitte, die ich dann für ein Video verwenden kann? Viele Leute produzieren ja Fanvids von gewissen Serien oder Filmen (z.B. Game of Thrones, The 100, Vampire Diaries...) Ich würde gerne wissen, wie man Ausschnitte aus solchen Serien/ Filmen rausnimmt, um ein Video zu erstellen? Ich arbeite mit einem MacBook Air oder MacBook Pro je nachdem welcher Laptop eurer Meinung nach besser dafür ist. Wäre wirklich super wenn ihr mir helfen könntet! :)

LG

...zur Frage

Urheberrecht Youtube Bilder?

Hey :) Mal ne Frage: Es gibt ja auch YT viele Leute, die Videos zu bekannten Filmen und Serien machen und dort dann Ausschnitte einblenden. Ich frage mich immer, woher die das Material haben. Aufgrund des Zitatrechtes darf man solche Szenen ja unter gewissen Umständen legal verwenden, aber woher kommt das Material? Es gibt ja z.B. einen deutschen YT-Kanal von Warner Bros. Wenn ich jetzt ein Video über einen Film von Warner machen wollte, z.B. "Interstellar", dürfte ich mir die Ausschnitte aus einem Video holen, welches auf diesem Kanal hochgeladen wurde? Warner ist ja der offizielle Rechteinhaber und durch das Zitatrecht wäre die Nutzung ja auch erlaubt, oder?

Aber wie wäre es, wenn ich jetzt die Ausschnitte aus einem Video von z.B. Kinocheck hole, die einfach nur so Trailer hochladen: https://www.youtube.com/user/KinoCheck/videos Die von Kinocheck scheinen das ja zu dürfen, aber dürfte ich mir da auch Ausschnitte herholen, wenn ich dann auch als Quelle "Kinocheck" angebe?

Bin mir dabei immer etwas unsicher, aber danke schonmal im Vorraus für Antworten :)

...zur Frage

Darf man Video Ausschnitte in Youtube Videos einblenden?

Hey ;) Ich habe vor ein Video für meinen YT Kanal zu machen, wo ich einige gruselige/verstörende Szenen aus Kinderserien vorstellen werde. Meine Frage ist; Darf ich die Ausschnitte von diesen Serien in meinem Video einblenden? Z.b aus anderen Youtube Videos oder vielleicht auch DVD´s. Schonmal danke im Vorraus.

...zur Frage

Kleine Ausschnitte von einer Serie auf Instagram hochladen?

Hallo

Ich würde gerne für meine fanpage von pll eine kleine Szene auf Instagram hochladen weiß aber nicht genau wie das geht könnt ihr mir dabei helfen ??

...zur Frage

Hallo. ich möchte ein "Fan" Video machen und wollte fragen wie man z.B von Videos ausschnitte aufnehmen kann und dazu Hintergrund musik machen kann?

...zur Frage

Fernsehsendungen auf YouTube hochladen

Hallo, darf man Fernsehsendungen oder Ausschnitte davon auf YouTube hochladen? Oder ist es verboten? Wenn es verboten ist: Drohen einem Geldstrafen oder wird das Video nur gelöscht von YouTube gelöscht und mehr passwirt nicht?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?