Video auf PowerPoint hinzufügen geht nicht?

3 Antworten

Hallo,

mit welcher version PowerPoint arbeitest Du - auf Mac oder Win - auf Rechner installiert oder online? und welches Format hat Deine Datei?
Zum Einfügen eines Video grundsätzlich (ich nutze 2010):
- Videoformat: bei 2010: WMV - AVI - bei der 32 bit Version
                        ab 2013: zusätzlich MP4, MOV
                        keine Angst - es gibt noch mehr - halt die gängisten
- Grundsätzlich zum Einfügen:
  + RegKarte EINFÜGEN - unter Medien auf Video klicken
  + im regel Fall "Video aus Datei" auswählen,
  + Anmerkung, was Du sehr gut gemacht hast, dass Du Deine VideoDatei
     im Ordner Deiner Präsentation abgelegt hast
  + jetzt können Fehlermeldungen kommen:
- notiert bitte Deine Fehlermeldung bitte im Wortlaut und teile sie uns mit
  den Antworten zu den o. a. geführten Fragen mit, da haben die anderen
   Antwortenden völlig Recht. Es spart eine Menge Zeit und hoffentlich  
   müssen wir nicht noch über "Codecs" sprechen.
Bis zu Deinem Kommentar über den "video-player" habe ich alles verfolgt.

Danke.

Und genau diese Fehlermeldung ist essentiell, damit man dir überhaupt eine Antwort geben kann. Abseits also versuch noch mal, das Video hinzuzufügen und notiere dir am besten die Fehlermeldung, die dabei ausgeworfen wird. Und dann stellst du die Frage noch mal.

ich glaube sie hieß das ich den "video" player auf die neuste Version upgraden und powerpoint neustarten soll

0

Ich vermute mal dass du den Apple QuickTime Player installieren musst:

https://support.apple.com/kb/DL837?locale=en_US

Das hat mit QuickTime nichts zu tun, auch wenn das als Fehlermeldung kommen sollte... 

Man braucht kein Apple Produkt um erfolgreich Microsoft Präsentationen herzustellen... 

0

Wie kann ich ein Video bei Powerpoint 2010 einfügen?

Hy Leute

meine Frage ist, wie kann ich ein Video bei Powerpoint 2010 einfügen?

Immer wenn ich es versuche kommt " Powerpoint kann kein Video der ausgewählten Datei einfügen. Überprüfen sie, ob der Pfad und das dateiformat richtig sind, und versuchen sie außerdem die aktuellste version des Apple QuickTime Players zu Insalieren. Führen sie anschließend einen Neustard der Powerpoint durch, und wieder holen sie den Vorgang."

Mein Video ist mp4 und ich habe den dateientype auch auf mp4 eingestellt aber es kommt immer diese Nachicht.

Brauche schnell hilfen

Danke und Gruß Kamihate

...zur Frage

Mein PowerPoint will das Video nicht einfügen! Kann mir wer helfen?

Also, ich will in mein PowerPoint Referat ein Video einfügen, aber ich bekomme immer die Meldung:

PowerPoint kann kein Video aus der Datei einfügen. Überprüfen Sie, ob Pfad und Dateiformat zutreffen, und wiederhohlen Sie den Vorgang.

Ich habe kontrolliert es ist eine mp4 Datei. Es funktioniert jedoch noch immer nicht! Könnt ihr mir helfen? Wäre euch sehr dankbar, brauche schnell eine Lösung! :)

...zur Frage

Powerpoint präsentation ohne Powerpoint abspielen?

Hey, ich habe auf meinem Computer eine Powerpoint präsentation erstellt. Diese muss ich vortragen allerdings habe ich nur einen weiteren laptop, der KEIN powerpoint hat. Kann ich die Präsentation die ich mit Powerpoint erstellt habe trotzdem auf diesem laptop irgend wie abspielen lassen? Wenn ja wie geht das?

...zur Frage

Wie ziehe ich eine PowerPoint Präsentation von meinem Handy auf mein Laptop?

Ich habe die PowerPoint meinem iPhone, da befindet sich eine Präsentation, die ich gerne mein letzte ich habe die PowerPoint es meinem iPhone, darauf befindet sich eine Präsentation, die ich gerne mein laptop ziehen würde, Damit ich dann lösche, Damit ich sie dann auf einen Stick ziehen kann. Wie geht das

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?