Video auf PowerPoint hinzufügen geht nicht?

3 Antworten

Hallo,

mit welcher version PowerPoint arbeitest Du - auf Mac oder Win - auf Rechner installiert oder online? und welches Format hat Deine Datei?
Zum Einfügen eines Video grundsätzlich (ich nutze 2010):
- Videoformat: bei 2010: WMV - AVI - bei der 32 bit Version
                        ab 2013: zusätzlich MP4, MOV
                        keine Angst - es gibt noch mehr - halt die gängisten
- Grundsätzlich zum Einfügen:
  + RegKarte EINFÜGEN - unter Medien auf Video klicken
  + im regel Fall "Video aus Datei" auswählen,
  + Anmerkung, was Du sehr gut gemacht hast, dass Du Deine VideoDatei
     im Ordner Deiner Präsentation abgelegt hast
  + jetzt können Fehlermeldungen kommen:
- notiert bitte Deine Fehlermeldung bitte im Wortlaut und teile sie uns mit
  den Antworten zu den o. a. geführten Fragen mit, da haben die anderen
   Antwortenden völlig Recht. Es spart eine Menge Zeit und hoffentlich  
   müssen wir nicht noch über "Codecs" sprechen.
Bis zu Deinem Kommentar über den "video-player" habe ich alles verfolgt.

Danke.

Und genau diese Fehlermeldung ist essentiell, damit man dir überhaupt eine Antwort geben kann. Abseits also versuch noch mal, das Video hinzuzufügen und notiere dir am besten die Fehlermeldung, die dabei ausgeworfen wird. Und dann stellst du die Frage noch mal.

ich glaube sie hieß das ich den "video" player auf die neuste Version upgraden und powerpoint neustarten soll

0

Ich vermute mal dass du den Apple QuickTime Player installieren musst:

https://support.apple.com/kb/DL837?locale=en_US

Das hat mit QuickTime nichts zu tun, auch wenn das als Fehlermeldung kommen sollte... 

Man braucht kein Apple Produkt um erfolgreich Microsoft Präsentationen herzustellen... 

0

Was möchtest Du wissen?