Video als Desktophintergrund einstellen?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Ja Natürlich geht das! Hol dir auf Steam die Wallpaper Engine. Kostet 3,99 €. Habe ich selbst auch und fast alle Freunde von mir auch. Du hast einen riesen Workshop voll mit Inhalten und kannst deine eigenen auch hochladen. Egal ob Bild, Gif oder Video. Diese Engine spielt auch Ton ab. Solltest du also ein Musik Video als Hintergrund einspeichern, siehst du das Video und hörst die Musik. Es gibt auch verschiedene Effekte -> Bewegende Partikel, wenn du mit der Maus drüber gehst. Visualizer. Uhr und noch Mehr. :)

Geht mit Programmen. Mit wallpaper engine geht sowas glaub ich aber ich benutze deskscapes 8 für meine hintergrundbilder.

So direkt nicht. Es gibt viele animierte Hintergründe, dafür musst Du einfach mal auf YouTube nachschauen, aber ein Video kannst Du nicht als Hintergrund machen.

#edit: Hier ist ein Video dazu: 

Hast du schon einmal gegoogelt? Da kommen so viele Antworten.
DreamSzeane heißt ein Programm glaube ich.

RAZ3R97 04.08.2017, 22:01

DreamScene*

0

Was möchtest Du wissen?