Video als Beweis

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hm ein Videobeweis hat vor Gericht meist keine Aussagekraft, z.B. da er sehr leicht manipuliert werden kann. Daher wird soetwas meist garnicht erst zugelassen. Du kannst allerdings eine Art Gutachter anfordern, der die Störungen dann bestätigen und Dokumentieren kann, so dass du vor Gericht einen Aussagekräftigen Beweis vorlegen kannst! Mfg.

Ich weis nicht wie weit so etwas "erlaubt" "Gültig" vor dem Gestzt ist. Geh dochmal zu einer Polizei Dienststelle vor Ort und frag nach?

empfindliche Mieter - naive Vermieter

Hallo erst mal ,ich habe ein Problem und zwar habe ich zweit miet Parteien die unter mir leben die sich dauernd beschweren weil's zu laut sein soll .(alt Bau Haus ) mittags hören sie meine Musik , nachts hören sie mich laufen , nachts hören sie undefinierbares poltern , die beschweren sich sogar manchmal wenn ich mich ein wenig laut stark mit meiner verlobten streite ... das krasseste fand ich persöhnlich das die einen Tag zusammen vor meiner Tür standen und sich beschwert haben dass ich die Musik zu laut habe während ich. säge ( ich war meine küche am umbauen ) die Parteien haben jetzt ein Lärm Protokoll erstellt und dem Vermieter vorgelegt ... der mir nach und nach Abmahnungen schrieb deswegen . ich hab dem Vermieter gesagt er solle mir doch das Protokoll vorlegen damit ich das mit meinen arbeits Zeiten vergleichen kann (da ich im sicherheitsdienst arbeite habe ich verschiedene schichten mal Tag mal Nacht mal abends bis mitten in der nacht ) jedoch ist die Aussage des vermietete er ist nicht verpflichtet mir das aus zu händigen wegen Daten Schutz , mir reicht das auch ohne Namen ... was kann ich da tun der Vermieter hält alles was ich sage für ausflüchte (wie er selber sagt ) und glaubt den Mietern weil sie ja schon 30 Jahre in dem Haus wohnen ... ich bitte um schnelle Antwort da mein Vermieter mit kündigung droht ... Dankeschön

...zur Frage

lauter Fernseher der Nachbarin - Lärm zurückwerfen - geht das?

die Situation ist die: neben uns wohnt eine betagte alte Frau, sie schaut ungelogen mindestens 10-15 Stunden am Tag fern und zwar so laut, was die Flimmerkiste hergibt. Manchmal läuft er den ganzen Tag permanent durch, auch in der Nacht. Wir kürzen nun die Miete. Vermieter stellt sich auf die Hinterbeine und meint nur "Ich kann da nichts machen, machen Sie sich doch Ohrstöpsel rein" . LOL gute Idee, aber selbst die helfen nicht. Wir ziehen aus, sowie eine passende Wohnung gefunden ist. Ich würde gern wissen, ob es ein Gerät gibt, welches den Lärm, den die Gute produziert zurückwerfen kann. Ich weiss das hört sich total verrückt an, die Frage ist aber ernst gemeint. :-)

...zur Frage

ruhestörung, party?

meine nachbarn (paar häuser weiter) machen mal wieder eine party. mit mal wieder ist nicht gemeint dass die's jede woche oderso machen aber ist auch nicht grade das erste mal. es ist ja jetzt erst halb 7, aber bin mir sicher das wird noch ziemlich spät, bis die fertig sind, hatt vor kurzem erst angefangen. ausserdem haben wir ja mitten in der woche... ab wann (uhrzeit) kann man denn von ruhestörung sprechen also dann auch vllt. polizei rufen `? es ist eine gartenparty also bezweifle ich stark dass sie ein Klingeln an der haustür bemerken würden. Es ist ziemlicher Lärm- sehr laute musik die ich ich meim' zimmer gut hören kann & auch die ganzen stimmen usw... also was sollte ich Jetzt machen?

...zur Frage

kann ich meine nachbarn anzeigen wegen ruhestörung/lärmbelästigung?

hallo,

habe eine frage ...

es sind ja zur zeit ferien und da will ja eigentlich jeder normale mensch ausschlafen .

aber unsere nachbarn machen die letzten tage schon jeden morgen ab 7 uhr morgens !! einen rischönen den lärm..

die bauen irgendwas bei sich um, da kommen dann immer handwerker und sonst was.

es ist ein mega lärm, unser nachbar schreit rum , und halt baulärm.

man kann einfach nicht mehr schlafen und ist dann direkt um 7 uhr wach. dieser lärm geht dann meistens so bis 12 und dann ist es ruhig.

ich frag mich einfach warum die um 7 uhr morgens schon anfangen mit so einem lärm?? die könnten doch genauso gut auch um 12 anfangen?

also könnte ich meine nachbarn wegen ruhestörung/lärmbelästigung anzeigen? es ist echt unnormal laut, und das jeden morgen stundenlang!

habe schon überlegt mit meinen nachbarn zu reden aber funktioniert nicht die würden damit sowieso nicht aufhören ..

also könnte ich sie wegen lärmbelästigung anzeigen?

oder habt ihr eine andere idee wie das aufhören kann???

...zur Frage

Ruhestörungen am Samstag?

Hallo. In unseren Dorf macht einer seinen ganzen Hof fertig. Das ist ziemlich laut (wenn wir draußen sitzen können wir manchmal garnicht hören was wir sprechen.

Der Lärm ging heute schon 7uhr los ist es also erlaubt an einen Samstag so lange und das FAST ohne Pause Lärm zu machen das es andere Leute stört?

Könnt ihr mir die Zeiten sagen wann man nur samstags arbeiten darf? Und wie ist es mit der lauten Arbeit am Sonntag???

...zur Frage

Nachbarin will wegen zu lauter Musik Polizei rufen, darf sie das?

Liebe Community,

ich habe eine neue Anlage bekommen die richtig knallt. Eben hatte ich die Musik auf volle Pulle und dann rief eine Nachbarn durch unser Mehrfamilien Haus (4 Wohnungen) "Wenn nicht gleich ruhe ist rufe ich die Polizei".

Ich habe mich doch an die Mittagsruhe von 13:00-15:00 Uhr gehalten. Die Musik ist nun aus. Ich wollte fragen ob sie das darf und ob es eine andere Zeit der Feiertagsruhe gibt. Davon wüsste ich nichts.

Danke für hilfreiche Antworten

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?