3 Antworten

Hi Viper

Egal ob Multitool - Einhandmesser haben Führungsverbot, außer es wird sozialadequat genutzt. Nimm ein verschließbares Behältnis mit und führ es nur zugrifssbereit in der Jackentasche, wenn du in der Natur bist. Also auch nicht im Auto rumliegen lassen.

das Rangergrip spaltet die rechtliche Auffassung. Äußerlich sieht es zwar aus wie ein Einhandmesser, tatsächlich kann es aber nicht mit der messerführenden Hand geöffnet werden und entspricht somit nicht der Definition von Einhandmesser. Leider gibt es aber dazu noch kein Gutachten, das rechtsverbindlich ist...

Ich bin soeben auf den Kommentar eines Nutzers aufmerksam geworden. Jedoch möchte ich mir mal die Meinung anderer einholen, die möglicherweise mehr Ahnung in diesem Bereich haben.

was ist das beste schweizer taschenmesser wenger oder victorinox

...zur Frage

Was ist das für ein Messer und wo kann man dieses kaufen?

Hey
1.Ich würde gerne wissen wie dieses Messer heißt und wo man es kaufen kann
2.Gibt es eine bestimmte art wie solche messer genannnt werden?
3.Gibt es dieses Messer auch mit einer klinge von unter 12cm und wo kann man dies kaufen?
4.Falls ihr nicht wisst was für ein Messer es ist,kennt ihr vielleicht ähnliche Messer?
5.Dürfte man dieses Messer theoretisch in Deutschland bei sich führen wenn es eine Klinge unter 12cm besitzt?
6.Hat zwar nichts hiermit zutun aber weiß vielleicht jemand ob man die Arretierung eines Taschenmessers entfernen kann und ob man ein Taschenmesser mit befestigtem Glasbrecher besitzen und vorallem führen darf?

...zur Frage

Dieses Messer legal führen?

Hallo, darf ich ein solches Messer mit feststehender Klinge und einer Klingenlänge unter 12cm legal bei mir führen, wenn ich unterwegs bin? - Demos, öffentliche Feste oder ähnliches ausgeschlossen.

Beste Grüße

...zur Frage

Wo kriege ich ein hochwertiges Taschenmesser her? (Kein Einhandmesser!)

Der Titel sagt es eigentlich schon, ich bin auf der Suche nach einem Taschenmesser, welches ich auch nach deutschem Waffengesetz führen darf! Also fallen Einhandmesser schon mal weg. Es sollte ein Messer sein mit nur einer Klinge, also nicht so Multitool mäßig von Victorinox. Und die Klinge sollte natürlich eine gewisse (erlaubte) Länge mitbringen. Ich habe schon gesucht aber bin nicht wirklich fündig geworden. Darf ruhig 100€ kosten wenn es dann was vernünftiges ist. Vielen Dank

...zur Frage

Darf ich ein Messer mit nach Italien nehmen und dort auch in der Öffentlichkeit führen?

Hallo. In Deutschland darf man ja Messer in der Öffentlichkeit führen. Ich hab immer ein Messer dabei, Werkzeug kann man immer mal gebrauchen, würde deswegen auch gerne ein Messer mit nach Italien in den Urlaub nehmen. Darf ich das? Oder kann es Probleme mit dem Zoll geben. Und darf ich es in Italien in der Öffentlichkeit führen? Kenn mich mit dem italienischen Gesetz nicht so gut aus. Wäre nett wenn mir jemand helfen könnte

Es handelt sich übrigens um ein feststehendes Messer mit 10cm Klinge (einseitiger Schliff)

LG Dennis

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?