Victorinox Messer schärfen?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Wenn du keine Ahnung vom schärfen hast, empfehle ich dir des Schärfsystem von Lansky oder Gatco - damit kannst du zumindest nichts falsch machen.

Ansonsten wirst du dir entweder verschiedene Steine oder einen gutem Bandschleifer besorgen müssen. In dem Fall solltest du dich aber auch noch ein wenig mit der Theorie und den Schleifwinkeln beschäftigen. Das alles nicht übermäßig kompliziert, lohnt sich aber m.E. nur, wenn du häufiger etwas schärfen willst oder sehr fein gearbeitete Klingen benötigst.

PatrickLassan 19.07.2017, 13:19

Ein Spyderco Sharpmaker wäre m.E. auch eine Option. Ein Kollege von mir besitzt und benutzt einen.

2
tryanswer 19.07.2017, 13:23
@PatrickLassan

Habe nur positives darüber gehört, bin mir aber nicht so sicher ob man damit die Winkel gut einhalten kann.

0

Brings zum Schärfen. Das kostet zwischen 5 und 10 Euro und du kannst dich damit rasieren :-)

Du kannst das Messer zu einem Fach händler bringen, die Schärfen Messer i. D. R. . Auch

Was möchtest Du wissen?