victoria wüste

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

http://rs-rellingen.lernnetz.de/aktiv/projekte/australien/text21.html

Große Victoria-Wüste

•Die Große Victoria-Wüste ist über 424.400 km² groß.

•Man findet dort viele Sandhügel, aber auch Grasland und Salzseen.

•Die Temperaturen liegen zwischen 18 und 40 °C.

•Der kurze Winter (bis Ende September) kann sogar Frost bescheren.

Tiere: z.B. Geckos, Warane, Koalabären

•Pflanzen: Mulgabüsche (Akazien-Art)

Danke für den Stern!

0

Ich habe leider auch nicht viel gefunden.

In der großen Viktoriawüste im Südosten des Kontinents existiert Leben. Die dort wachsenden Mulgabüsche und das vorhandene Grasland reichen aus, um Lebensraum für verschiedene Reptilienarten zu schaffen. So findet man neben Geckos und Dornteufel sogar Großreptilien wie Warane. 

http://www.news-und-trends.de/australische-wuesten.php

Marmor Zahnfleisch,

als Tier der : Geckos und der Bilby der fast Ausgestorben ist