Vichy Gesichtscreme?

3 Antworten

Was genau suchst du? Reinigung, Tagescreme, Nachtcreme? Was willst du erreichen?

Keine Creme kann das Nachfetten der fettigen Partien vermindern. Wenn du das weißt, kannst du überlegen, was du brauchst.

Die Reinigung sollte immer so mild wie möglich sein, ohne Alkohol, Duftstoffe und austrocknende Tenside. Bei Mischhaut sollte das Produkt nicht rückfettend sein, sondern nur sanft saubermachen.

Die Tagescreme braucht einen Lichtschutz von mindestens LSF 20 (30 wäre besser) und sollte nicht zu sehr fetten.

Eine Nachtcreme für Mischhaut muss man nur auf die trockenen Partien geben, die fettigeren machen ihre eigene "Creme".

Achte darauf, dass deine gesamte Pflege alkoholfrei und unparfümiert ist. Mir persönlich wäre Vichy zu teuer, zumal es einige wirklich gute Produkte im Drogeriemarkt gibt.

Wenn dir der Preis aber egal ist, kann ich diese Marke sehr empfehlen: https://www.paulaschoice.de/de/wirksame-pflegeprodukte-bei-mischhaut/art-3.html Ich habe einige Produkte von denen (insbesondere das BHA-Peeling), aber ich kaufe auch andere Sachen.

Vichy hat recht gute Kritiken, ist aber eine der teuersten Cremes, die Du kaufen kannst, ein kleiner Tigel über 15,- Euro.

Hast Du schon mal Bio-Gesichtcremes von Lavera oder Weleda probiert?

Auch die sind recht teuer, aber lange nicht so, wie Vichy-Produkte.

http://www.spiegel.de/gesundheit/diagnose/stiftung-warentest-cremes-ohne-konservierungsstoffe-bleiben-keimfrei-a-896472.html

lg Lilo

Ich muss ja sagen, ich würde Lavera oder Weleda nicht mal auf meine Füße schmieren, wenn ich mir die Inhaltsstoffe angucke.

0

Ich bin schon länger auf Naturkosmetik der Marke Sareva umgestiegen.

Bekommt man auch Probiergrößen im Shop. 

Gute Gesichtscreme für Sensibele Mischhaut?

Kennt ihr vlt. eine gute Hautcreme für Sehr sensible Mischhaut weil ich hab Rötungen und leichte Pickel und hab eig. von Nivea immer diese Tag und Nacht creme benutzt aber ich hab gehört das Nivea eine schlechte Marke ist die selbst Hautärzte abraten weil da so viel zeugs drinnen ist und wollt fragen vlt. kennt ihr eine gute Creme aber mein Problem ist das ich halt leicht zu pickeln neige.

...zur Frage

Ölfreie Creme für Mischhaut

Hey leute ich wollte mal fragen welche Ölfreie" Gesichtscreme ihr mir für MISCHHAUT empfehlen könnt ? Wenns geht nicht soo teuer

...zur Frage

Welche Creme ist die Beste für fettige, großporige Haut (Anti-Aging)

Ich suche eine Gesichtscreme für fettige, großporige Haut mit Sonnenschutz? Was würdet Ihr mir empfehlen? Habe schon viel ausprobiert (Vichy, Nivea, Avéne...), aber noch immer nicht die perfekte Creme für mich gefunden. Freue mich auf eure Tipps dazu :)

...zur Frage

Nach Peeling eincremen?

Hey liebe User,

Ich wollte fragen ob ich nach dem Peeling für unrein, fettige Mischhaut noch eine Nivea Creme drauf tragen kann und ob es sonst die Illusion zerstören würde?

Und was es bringen würde?

GLG Vicky

...zur Frage

Gesichtswasser , Waschgel , Peeling , Creme , muss das alles sein um sein Gesicht zu reinigen, bei Unreinheiten und Mischhaut , oder kann man was weglassen?

Habe nämlich Unreinheiten , und eine Mischhaut. Ich hab schon echt viel ausprobiert die ganzen Drogerie Produkte. Womit habt ihr  eure Erfahrung ?

...zur Frage

Gute drogerie gesichtscreme?

Hey! Weiß jemand eine gute preisleistungs Gesichtscreme aus der Drogerie? Hab Normale- Mischhaut und neige zu pickeln doch da ich mich jetzt im sommer nicht mehr oft schminken will, brauch ich eine creme die meine Haut evtl reiner macht und nicht ölig und zu reichhaltig ist. Lg

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?