Vic Firth Drumsticks, aber welche?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Guck mal auf Thomann.de , da kannst Du Sticks sehr gut vergleichen, die haben auch einen Sticks - Konfigurator, mit den Du Dir Deine persönlichen Sticks nach mehreren Kriterien aussuchen kannst.

VIC FIRTH ROCK HICKORY Vic Firth Rock American Classic Serie, Hickory Holz, Holz Kopf, Ovaler Kopf, der thomann ideale Rock Stock,** Länge = 422mm, Durchmesser = 16,0mm, Gewicht 68g**

VIC FIRTH 5A AMERICAN CLASSIC HICKORY Vic Firth 5A American Classic Serie, Hickory Holz, Holz Kopf, Tränenförmiger Kopf, thomann Ideal für Rock und als Übungsstock, Länge = 406mm, Durchmesser = 14,4mm, Gewicht 50g

Die hier sind auch nicht schlecht, weil nicht so schwer wie die Rock aber etwas länger als die Americ. Classic

VIC FIRTH VFX5A EXTREME 5A -WOOD- VIC FIRTH VFX5A Extrem 5A Stock, Wood Tip, wie ein 5A Stock, etwas länger für mehr Reichweite und Lautstärke, Länge: 419 mm, Durchmesser: 14,4 mm, Gewicht 50g

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

vielleicht findest du hier eine antwort:

http://www.vicfirth.com/products/americanclassic.php

tendenziell sind "rock" sticks eher etwas schwerer oder dicker als "classic" sticks. ich empfehle beide einfach auszuprobieren und danach, nach deinem persönlichem geschmack auszuwählen.

Ich selbst benutze zurzeit American Classic, die sind nämlich etwas länger und ich erreich mein Set somit leichter. Allerdings benutze ich 5B, da ich damit lauter spielen kann. Aber das ist geschmackssache.

Was möchtest Du wissen?