Vibroplate-Erfahrungen?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich habe erfahrungen damit und die effektivität des trainings ist enorm. allerdings ist es auf dauer nicht mein ding, ich bewege mich lieber.

es handelt sich bei dieser trainingsform um die vielleicht anspruchsvollste für unseren bewegungsapparat. bei diesen platten ist sie für normale konsumenten entsprechend reduziert, trotzdem denke ich, dass du als anfänger unbedingt eine intensive (!) anleitung brauchst.

diese trainingsform (propriozeptives training) ist in russland für die kosmonauten entwickelt worden. diese sollten bei längerem aufenthalt in der schwerelosigkeit nicht zu viel muskeln verlieren. anwendung findet vibrationstraining heute sowohl im leistungssport (auch bei der dfb-auswahl) als auch in der rehabilitation, die bandbreite ist sehr groß - für den gesamten körper.

das prinzip ist, dass der songenannte dehnungs-verkürzungs-zyklus mehrerer muskeleinheiten trainiert wird, ohne, dass man dafür viel raum braucht. vorstellen muss man sich das als eine serie von hoch-tief-spüngen in der sporthalle. man springt auf einen kasten, von dort wieder runter und springt mit dem lande-kontakt gleich wieder auf einen kasten ... und so fort. für die muskelspindeln in den beinen ist das das anspruchsvollste training überhaupt, weil sie sich bei der landung dehnen müssen, um sich sofort wieder zu verkürzen, damit man abspringen kann.

diesen ablauf trainierst du in kleinerer form auf vibrationsplatten mehrere male pro sekunde (!) ohne allerdings gelenke und wirbelsäule zu stark zu belasten.

richtig angewandt und von fachleuten vermittelt ist vibrationstraining eine sehr gute sache - wenn man es mag. probiers einfach mal aus.

abnehmen kann man mit solchen geräten sehr gut, ebenso muskeln aufbauen, dafür haben verschieden hersteller auch entsprechende trainingsprogramme entwickelt. man hat einen enorm hohen energieumsatz während man vergleichsweise kurz trainiert und die trainingsbelastung ist ebenfalls nicht von pappe. ausprobieren macht dich schlauer.

wow interessant. naja ich kann's ja einfach mal ausprobieren

So ein Quatschteil, wie soll das beim Abnehmen helfen? Dann müssten die Bauarbeiter mit den Rüttelplatten ja die dünnsten Menschen der Welt sein.

Mach doch lieber einfach eine andere Sportart, z.B. Fahrrad fahren / Spinning oder Rudern.

ja ich denke wohl auch. War ja nur neugierig ;)

Über die Wirksamkeit der Vibrationsplatten im Allgemeinen möchte ich mich hier nicht auslassen, meine Frau ist da begeistert, ich nicht.

Was ich allen Fast-Kunden von Vibroplate aber (noch) raten kann (aus eigener Erfahrung):

Finger weg von den Platten und Finger weg von der Firma, Finger weg von Mediahomedirect!!!

Nach mehrmaliger Reparatur und Falschlieferungen haben wir auch versucht, laut BGB usw... unser Geld wiederzurückzuholen.

Keine Reaktion, die Adresse in Berlin von MHI oder MHD ist sicher nur eine Briefkastenfirma, da gibt es eine Fax-Nummer, die ständig belegt ist.

Man kann die Hotline anrufen, da gibt es nur dumme Antworten, auf Mails an infogermany@... kommen anfangs Antworten in schlechtem Deutsch, alles läuft über Spanien. Die Rechtsschutzversicherung hat die Befürchtung, dass man das unter "Erfahrung" buchen soll.

Außerdem sind die Platten mit der Qualität nicht mal ein Drittel des Preises wert, billigster Schrott!.

Wer also sein Geld nicht zum Fenster herauswerfen möchte, der suche was anderes! Die Firma und deren Vertreiberfirma sind nicht seriös und im Ernstfall nicht zu greifen! Finger weg!

ich find das total prima, habe eine vibroplate die ist seitenalternierend, das ist gesünder. das mit den bauarbeitern ist totaler quatsch, völlig unqualifiziert. es kommt ja auf die frequenz an und die hertzzahl, ein rüttler ist einfach nur ein werkzeug, kein sportgerät. ich habe sie jetzt seit 6 wochen und bin total begeistert. bin aber auch ein sportmuffel. ich finde es toll, passt super in den stressigen alltag ohne das haus verlassen zu müssen, hat tolle nebenwirkungen( keine periodenkrämpfe mehr, beckenbodenstraffend,) und es ist angenehm. bei vibroplate gibts ja auch entspannungsprogramme.

Das Gerät "VibroPlate" hat miserable Qualität. Das Gehäuse (Basisteil) besteht aus Plastik. Der Display und Motor sind mit einem dünnen Kabel angeschlossen, weshalb es gleich nach dem Aufbau kaputt geht. Am 4.03.2013 schickte ich das Gerät zum Umtausch zurück. Bis heute sehe ich weder ein neues Gerät noch eine Antwort, wann ein Ersatzgerät überhaupt kommt. Der Kundendienst, sofern er überhaupt erreichbar ist, kann nicht sagen, wo das Gerät nun steht, obwohl UPS eindeutig belegen kann, dass die Ware vom Lager entgegengenommen worden ist. Auf eMail-Anfrage gibt es einfach keine Antwort. Der Telefon-Hotline ist ständig besetzt. Mir bleibt nichts anders übrig, als einen Rechtsanwalt einzuschalten. Finger weg von VibroPlate Group!

Hast du mittlerweile dein geld wieder? Ich leider immer noch nicht. Hatte das Gerät Anfang Dezember zurück geschickt, und auch eine Empfangsbestätigung über UPS erhalten. Geld sollte laut Callcenter bis spätestens 15. Januar überwiesen werden. Hab das Geld bis heute nicht. Mein Anwalt kümmert sich seit Februar um die Angelegenheit. Aber laut seiner Aussage reagiert die Firma auf gar nichts. Mal schauen, ob ich jemals wieder an mein Geld komme. Leute FINGER WEG VON DIESEN BETRÜGERN.