Vibrationstraining wirklich gut für Rücken?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja, das kann von Powerplate kommen, die kann gefährlich sein. Eine Bekannte von mir hat sich auf Powerplate den Rücken arg ausgerenkt. Nicht zu empfehlen.

Wahrscheinlich ist Pilates gut, um die Muskeln im Bauch-und Rückenbereich zu stärken. Das wirkt gegen Rückenschmerzen....

Mir wurde diese Rüttelplatte von dem Orthopäden sogar bei meinem Anriss der Achillessehne empfohlen, was die ganze Sache noch verschlimmerte. Diese Geräte werden angeschafft und müssen noch vom Patienten bezahlt werden (pro Minute 1,00 Euro).

Ich würde dir von diesen Rüttelplatten komplet abraten.

Diese Platten sind für faule Leute konzipiert worden die kein bock haben ihren Rücken anständig zu trainieren.