Vibrationsgeräusch auf dem Beifahrerfußraum?

2 Antworten

Möglicherweise ein Fremdkörper, der in die Lüftung gefallen ist und im Luftstrom flattert/vibriert?

Beim Zerlegen meines ersten eigenen (15jährigen) Autos wurden im Bereich der Lüftung gefunden:

  1. ca.5 Münzen
  2. Parkscheibe eines örtlichen Puffs
  3. Streichhölzer
  4. 3 Kulis
  5. diverse Bonbons
  6. Büroklammern
  7. Schrauben/Muttern
  8. Gummibänder
  9. etc

T3Fahrer

Hallo!

  • Das ist sicher der Ventilator im Beifahrerfussraum.

Die Lamellen des Ventilatorrads sind meistens gesteckt und mit einer Quetschung arretiert. Nach so langer Zeit kann schon der eine oder andere Lamellenflügel lose werden und eine Vibration beim Laufen erzeugen.

  • Am einfachsten den Ventilator gegen einen anderen, intakten, Ventilator austauschen - holen beim Autoverwerter.

LG Bernd

vw lupo erfahrungen?

Hey Leute :) Ich will mir bald mein erstes Auto kaufen, das preislich sehr günstig sein sollte aber trotzdem ein "anständiges" Fahrzeug sein sollte. Jetzt bin ich auf den Vw Lupo gestoßen und habe auch im Internet schon einige Informationen gesammelt. Ich würde vorallem von euch gerne wissen, welche persönlichen Erfahrungen ihr mit dem Wagen gemacht habt und folgende Fragen:

Seit 2005 wird er nicht mehr produziert, ist das negativ falls Reparatueren anfallen würden? Der Wagen ist durch den Alluminiumbau sehr leicht und verbraucht dadurch nicht besonders viel Benzin. Mich würde aber interessieren wie viel man monatlich ca für Benzin oder auch Diesel ausgeben muss. Ich bin 1,73 groß, ist das ein Problem oder sieht der Wagen nur von außen nur so klein aus? Hat jmd vllt auch schon Umzüge mit dem Auto gemacht?

Danke euch :)

...zur Frage

Elektronikproblem bei Peugeot 206 Baujahr 1999 Erst ging die Heizung nicht mehr da wurde der Fehler gefunden dann Blinker zv,fh&Scheibenwischer nich mehr?

...zur Frage

Warum funktioniert bei meinem Corsa B die Heizung nicht mehr?

hallo, bei meinem corsa b kam vor ca einer woche leichter qualm aus der Lüftung, die war aus und Heizung war auch aus, als ich die Lüftung an gemacht habe war der qualm weg und seid dem (obwohl ich die Lüftung wieder aus genacht habe) war der qualm weg und ist mir seid dem nicht wieder aufgefallen, roch auch etwas komisch, aber die Heizung ging trotzdem noch, nur seid gestern geht die nicht mehr richtig, die wird auf stufe 1 leicht war aber irgendwann wenn man länger fährt kommt dann nur noch kalte Luft raus (auf stufe 2-4 kommt sofort kalte Luft raus) wenn ich die eine zeit auslasse und dann wieder an mache kommt wieder kurz warme Luft raus und dann wieder nur kalte, obwohl Heizung ganz aufgedreht ist, was könnte das Problem sein?

...zur Frage

VW Lupo Benutzerhandbuch 1999

Hallo, habe mir einen gebrauchten VW Lupo gekauft. Leider habe ich da weder das bis Scheckheft bekommen noch das Handbuch bzw. überhaupt irgendwelche gedruckten Informationen zu dem PKW. Der private Verkäufer hat selbst schon nichts bekommen vom Vorverkäufer:(

Mir wäre jetzt wichtig ein VW Lupo 1.0 6 X, 1999 Baujahr-Handbuch zu bekommen, damit ich überhaupt irgendwas einstellen kann. Gern würde ich auch ein gebrauchtes nehmen. Falls einer eines übrig hat:) oder weiß wo man ein Handbuch bekommt? Notfalls als download.

Vielen Dank.

 

...zur Frage

Kühlerwasser läuft aus der Lüftung

Hallo ich habe folgendes Problem. Wenn ich die Heizung anmache, dann läuft aus der Lüftung wo die Frontscheibe ist Kühlerwasser aus. Was könnte defekt sein ?

Auto Fiat Punto

Bj: 1999

Danke schon mal fürs Antworten !

...zur Frage

Golf 3 Heizung qualmt ?

Hallo zusammen ,ich habe eine frage . Unsere Golf 3 bj 95 qualmt aus einer Lüftung sobald ich die Heizung anmache, aber nur wenn die Heizung an ist sonst nicht. Was könnte das sein ich Bitte um Rat.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?