Vibrationen am Lenkrad bei Probefahrt, woran liegts?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Reifenunwucht, müssen vermutlich neu gewuchtet werden. An den Reifen liegt es mit großer Sicherheit aber nicht daran dass es Winterreifen waren, davon kommt keine Unwucht. Häufig geht auch ein Auswuchtgewicht während der Fahrt einmal verloren und schon hat man den Salat bzw. die Unwucht. Ist es keine Unwucht, dann könnte evtl. der Lenkungsdämpfer defekt sein, sofern dieses Vehikel einen hat oder die Gelenkköpfe der Spurstangen sind ausgeschlagen.

sowas kommt häufig dann vor wenn die reifen nicht richtig ausgewuchtet sind bzw beim bremsen wenn die scheiben schon ziemlich eingelaufen sind

Such Dir was aus:

 

  • Unwucht bei einem Reifen
  • Reifensturz/-spur stimmt nicht
  • Ungleicher Reifendruck
  • Lenkung ausgeschlagen