Vibram FiveFingers, wer hat sie und kann mir das Gefühl beschreiben?

4 Antworten

Ich habe mir im Mai 1Paar Fivefingers gekauft,trage sie zum Einkaufen für Bergwanderungen und einfach so oft wie möglich im Alltag. Nach einer kurzen Eingewöhnung wirst Du sie kaum mehr hergeben,denn sie sind einfach super bequem.An die komischen oder neidischen Blicke und Fragen wirst Du dich auch Schnell gewöhnen.Eine gute Antwort darauf ist "Ich trage das kleinste Fitnesscenter der Welt immer bei mir" und schon kannst Du interessante Diskussionen über die Fivefingers führen.Das wichtigste ist mir meine Gesundheit und mein Wohlbefinden und das stellt sich mit diesen Schuhen ein.

Ich habe zwei Paar und finde sie einfach genial. Klar, du musst alle Nase lang Leuten erklären, warum du solche 'Schuhe' trägst und wo man die kaufen kann. Da musst du durch. Viel wichtiger ist natürlich, warum du dir die Dinger überhaupt kaufst. Das Gefühl ist echt wie barfuss. Wenn du ein ungestörtes Gefühl zu deinen Füßen hast und gerne und viel barfuss läuft, dann wirst du an den FF's nicht vorbei kommen. Es ist anstrengend, darin zu laufen. Trage sie erst mal nur zum einkaufen oder auf dem Weg zum Bäcker, nicht den ganzen Tag zum Stadtbummel! Eine halbe Stunde darin gehen ist viel, du wirst es merken. Langsames Training hilft.

Einfach genial ist das Gefühl am Fuß. Leicht, weich, direkt, eben wie barfuß. Richtig Spaß macht's bei Regen! Du hast natürlich nasse Füße dann, aber es ist wirklich schön! An- und Ausziehen ist kein Problem, nach zwei Tagen hast du den Dreh' raus, wie die Zehen von alleine in ihre Fächer kommen.

Die richtige Größe ist extrem wichtig. Der Schuh darf eng, aber auf keinen Fall zu kurz sein und drücken! Wenn die FF's zu klein sind, tun dir schon nach kurzer Zeit die Zehen weh. Zu groß ist ebenso fatal, dann rutscht du mit der Ferse hinten raus und musst ihn mit dem Gummizu enger ziehen. Das drückt (zumindest bei meinen Füssen) zeimlich unangenehm auf dem Spann. Versuche einen Händler zu finden, bei dem du die Schuhe bestellen, anprobieren und dann gegen die richtige Größe umtauschen kannst. Es gibt mindestens einen Händler (barfusslaufen.com), der das macht.

Ich sage mir immer, es gibt die Langweiligen Grauen, Unscheinbaren Menschen die sich in der Masse bewegen und kaum wahrgenommen werden.

Und dann kommen die Mutigen, die Trendsetter, die Bunten und zu denen gehören auch die diejenigen die FiveFingers tragen

Durften sich Bürger der DDR auch Autos aus dem Westen kaufen?

oder war dies grundsätzlich für alle Bürger verboten ? bei DDR-Autos denkt man ja sofort an Trabis und Wartburg, aber ich habe in der Serie " Polizeiruf 110 " mal gesehen, daß ein DDR-Bürger einen Citroen gefahren hat.

...zur Frage

Kann man Geister sehen lernen/Wie kann ich mir sicher sein das ich eine Seele (Geist) sehe?

Ich habe schon mehrmals paranormale aktivitäten gespürt und ich denk ich habe auch schon seelen gesehen. Ich weiss nur nicht ob dad einbildung (rede ich mir immer ein) ist oder nicht. Ich kann das nicht beschreiben wie ich sie 'sehe' es ist speziell und dann habe ich noch ein komisches gefühl dabei. Wie kann ich mir sicher sein das ich eine Seele (Geist) sehe?

...zur Frage

Schuhe mit Rollen ja oder nein?

Unser Sohn hat bei einem Mitschüler solche Schuhe mit Rollen gesehen, also keine Rollschuhe oder Inline Skates, sondern soetwas: http://www.schuhe-mitrollen.de/

Nun möchte er auch unbedingt welche haben, wir sind uns aber nicht sicher, ob diese nicht ungesund für die Haltung oder den Rücken sind. Weiß hier jemand mehr darüber? Hat vielleicht selbst jemand von euch diese Schuhe oder seine Kinder?

Dass Kinder gerne dem neuesten Trend hinterherlaufen ist ja nichts neues ;)

...zur Frage

Wo kann ich Zehenschuhe kaufen?

Hey Leute ich wollte mal fragen ob jemand von euch weiß wo man Zehenschuhe kaufen kann, denn ich will nicht online bestellen weil ich dann nicht weiß ob diese mir auch passen. Wisst ihr vielleicht welche Läden diese Schuhe (wenn möglich Fivefingers von Vibram) führen??

...zur Frage

Schnürt man die Schuhe überhaupt und wenn wie?

Hey hab mit neue Schuhe (BILD) bestellt und bin mit jetzt nicht sicher ob man bei dieser art von schuhen eine schleife oder sonst was machen.

Hab die in letzter zeit öfter gesehen aber nie irgendeine schleife rausschauen sehen

Bindet man die oder steckt man die Schnürsenkel einfach in die seite rein ?

...zur Frage

Worauf sollte man achten beim Kauf eines Orient Teppichs?

Ist eine Frage, die ich für meine Schwiegermutter stellen soll. Sie braucht einen Teppich fürd en Flur und will wieder eine Brücke mit Orient Muster. Worauf soll man da Acht geben, gibt es auch Teppiche, die nicht von Kindern geknüpft wurden? Wo kann man mal schauen, ist IKEA OK?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?