viani diskuss und alkohol?

1 Antwort

viani wiird inhaliert und auf der bronchialschleimhaut wirksam. alkohol wird getrunken und im magen-darmtrakt in den körper aufgenommen und so systemisch = im ganzen körper wirksam. beides hat nix miteinander zu tun, beeinflusst sich nicht. ob du im vollrausch aber deine freien atemwege geniessen kannst, bezweifle ich. trink mäßig (bis 3 gläser Wein am tag)!

Antibiotikum und Alk?

Hallo, ich (w/18)bin im Tag 7/10 von der Antibiotikatherapie. Muss also noch 3 Tage lang das Antibiotika nehmen. Ich nehme übrigens Penicillin V. Heute abend möchte ich feiern gehen mit Alkohol. Hab mich im Internet schlau gemacht wie Alkohol und Penicillin zusammen wirken und es stand nicht da dass Penicillin zu der Gruppe von Antibiotika gehört, die mit Alkohol nicht genommen werden darf. Auch in der Packungsbeilage steht nichts zu Alkohol. Es gibt also Antibiotika die kein Problem mit Alkohol haben. Da ich heute Abend Alkohol trinke hab ich diese Frage: Ich nehme um 16h meine nächste Tablette und beginnen um 7 Alkohol zu konsumieren. Die nächste Tablette muss ich um 23h nehmen. Also zu einem Zeitpunkt andem ich schon einiges an Alkohol intus haben werde. Soll ich die Tablette trotzdem nehmen oder ein mal auslassen? (Hab sie aus versehem schon mal vergessen, die nächste einfach normal genommen und es hat sich nicht verschlimmert). Bitte spart euch eure belehrenden Kommentare. Danke

...zur Frage

Antibiotikum - Alkohol

Ich nehme seit letzten Donnerstag Antibiotikum (Cefuroxim 250 Heumann). Ich muss es bis Morgen Abend nehmen (Donnerstag Abend). Am Freitag findet ein 18. Geburtstag statt zu dem ich gehen werde. Meine Frage: Kann ich Alkohol trinken? Es liegen ja 24 Stunden dazwischen, und ich muss es ja dann nicht mehr nehmen also wird die Wirkung auch nicht vom Alkohol gehindert oder? Außerdem steht in der Packungsbeilage nichts davon, dass man kein Alkohol konsumieren darf .. http://www.apotheken-umschau.de/do/extern/medfinder/medikament-arzneimittel-information-Cefuroxim-250-Heumann-Filmtabletten-A83592.html (der Link zur Packungsbeilage)..

...zur Frage

Prednisolon in verbindung mit Alkohol

Hallo erstmal. Also ich habe ein Hörsturtz habe schon 10 infusionen bekommen und muss jetzt Kortison in Tablettenform einnehmen. Heute morgen sollte ich nach anweisung vom Arzt 5 Tabletten a 20 mg nehmen. Wie schaut es jetzt aus wenn ich heute abend ein Trinken gehe? In der Packungsbeilage steht nichts drin!

...zur Frage

Hab grade eine ibu 600 genommen(6uhr) kann ich heute Abend trotzdem Alkohol trinken oder besser nicht?

Man soll Medikamente nur nicht mit Alkohol ein nehmen.. heute Abend wieder trinken?

...zur Frage

Alkohol bei hoher Körpertemperatur?

Hallo habe heute Abend ein Fest organisiert, mir ist aber seit heute morgen bischen schwindelig :/. Körpertenperatur 37.5. Kann ich Alkohol trinken oder sollte ich es lieber lassen?

...zur Frage

Was ist schädlicher für den Körper? Eine hohe Menge Alkohol in kurzem Zeitraum zu trinken oder die gleiche Menge über einen längeren Zeitraum zu trinken?

Also sagen wir ich trinke eine bestimmte Menge Alkohol verteilt über die woche. Die Menge ist so groß, dass wenn man sie an einem Abend trinken würde man sehr betrunken wäre. Was wäre schädlicher? Alles an einem Abend (also die anderen 6 Tage der Woche kein Alkohol) oder über die Woche verteilt?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?