Viagogo Weiterverkauf von Tickets - Erfahrungen?

1 Antwort

Solange du die Karten zum Wiederverkauft eingestellt hast, werden die Karten nicht an dich verschickt, auch wenn sie schon versandbereit sind. Es wird gewartet, bis ein neuer Käufer deine Tickets kauft und dann werden die Tickets direkt an den neuen Käufer geschickt.

Falls sich jedoch bis einige Tage vor der Veranstaltung kein neuer Käufer findet, werden dir die Tickets trotzdem noch zugeschickt (Geld und Karten weg geht also nicht).

Wenn die Karten weiterverkauft werden und sich herausstellt, dass sie gefälscht waren oder nicht rechtzeitig angekommen sind, dann ist das erstmal nicht dein Problem. Viagogo sieht, dass du nicht der ursprüngliche Verkäufer bist und wird das Problem mit dem ursprünglichen Verkäufer klären.

Woher ich das weiß:
eigene Erfahrung

Viagogo als Verkäufer sicher?

Hallo,

ich habe mir das System von viagogo einmal durchgelesen. Nun stellt sich mir die Frage, inwieweit der Verkäufer denn abgesichert ist. Auf den Hilfeseiten ist beschrieben, dass der Verkäufer erst sein Geld erhält, wenn der Käufer das Event erfolgreich besucht hat. Nun stellt sich mir die Frage, inwieweit dies nachgeprüft werden kann?

Einmal angenommen der Käufer geht mit den Karten zu einem Konzert, nimmt erfolgreich daran teil und behauptet im Nachhinein bei viagogo, dass er das Konzert nicht besuchen konnte, weil die Tickets ungültig waren und möchte sein Geld zurück?!

Hat damit schon jemanden Erfahrungen gemacht?

Vielen Dank für eure Antworten.

Beste Grüße

...zur Frage

Bts Karten über Viagogo bestellt Angst das sie Fake sind?

Hallo,

Ich hab über Viagogo zum Glück noch Karten für das BTS Konzert in Paris bekommen nur ich hab leider zu spät gelesen das manche Tickets Fake sein können... ich habe schon meine elektronischen Karten bekommen und weiß nicht ob diese echt sind... werde ich das dann erst merken wenn ich Dortz bin oder wie kann ich die Überprüfen das sie echt sind?

...zur Frage

Sind die Karten für das Rolling Stones Konzert in Amsterdam gültig?

Habe bei Viagogo 2 E-Tickets für Amsterdam ersteigert. Dort steht 2x der gleiche Name einer Holländerin drauf. Das Ticket ist von Ticketmaster. Wie sieht das mit der Personalisierung aus? Laut. Viagogo kein Problem. Siehe hier der Text dazu aus dem Viagogo FAQ: Kann ich ein bereits personalisiertes Ticket kaufen? Ja, viagogo erlaubt Drittverkäufern, einschließlich Privatpersonen, den Verkauf von Tickets auf seiner Plattform. In einigen Fällen kann der Name des ursprünglichen Käufers auf Ihren Tickets stehen. Diese Tickets sind dennoch gültig. Ihr Name muss nicht mit dem Namen auf dem Ticket übereinstimmen, um Eintritt in die Veranstaltung zu erhalten.

...zur Frage

Wann kommen meine Tickets an?

Ich bei Viagogo Karten für das One Direction Konzert am 13.06. in Brüssel gekauft. Ich wollte dann mal Fragen wann die Karten ungefähr ankommen also welche Erfahrungen du hast?:D

...zur Frage

Wiederverkauf von Tickets bei viagogo? Hilfeeeeeeeee?

Ich habe kürzlich über viagogo 2 Karten für ein Konzert gekauft, die ich aber noch nicht bekommen habe. Da ich nicht zum Konzert gehen kann, habe ich sie über Viagogo (sie bieten es auch an) die Tickest weiterverkauft. Jetzt hat sie jemand gekauft und ich muss "bestätigen" dass ich die tickets bereitstellen kann (sonst erheben sie eine gebühr). Ich habe die Tickets aber nicht physisch und es kann es sein, dass ich die Tickets erst 3 Tage vor Veranstaltungsbeginn erhalte. Wie soll es mir also möglich sein, die Tickets weiterzuverkaufen, wenn ich sie erst kurz vor knapp erhalte? Werden die Tickets dann automatisch zum nächsten Käufer weitergeleitet? Vielleicht hat ja schon jemand mit solch einer Situation Erfahrungen gemacht und kann sie mit mir teilen?

...zur Frage

Tomorrowland Tickets von Viagogo weiterverkaufen

Hallo, wenn man über viagogo Tickets von Tomorrowland bestellt, ist es dann möglich diese wieder weiterzuverkaufen. Ist es überhaupt sicher, dass man wirklich Tickets bekommt, nicht das es gefakete sind... Danke

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?