viagogo Tickets verkaufen

4 Antworten

Das kommt auf den Veranstalter des Eventes an und/oder ob die Karten personalisiert sind.

Immer mehr Veranstalter personalisieren ihre Tickets, um den überteuerten Handel oder Schwarzmarkt handel zu einschränken./unterbinden.

Daher kann man diese Tickets nur über den Veranstalter oder vom Veranstalter authorisierte Ticketbörsen verkaufen

Ein komplettes Verkaufsverbot dagegen kann der Veranstalter nicht erlassen. Denn wenn man die KArte gekauft hat, ist man Eigentümer.

Der Veranstalter kann aber sagen die Tickets können nur über uns oder über eine autorisierte Ticketbörse verkauft werden.

Anne

also kann man personalisierte ticketes dort nicht verkaufen? bzw dann wird es illegal?

Ich kann dir nur sagen das ich dort mal tickets gekauft hab . Mir wurden sie aber zugeschickt und legal ist viagogo schon , grad noch so wie ich aber finde :D

Manche Fußballvereine haben mittlerweile (leider) Kooperationen mit viagogo. Da ist es dann natürlich völlig legal, die Karten zu kaufen bzw. verkaufen.

Grenzt doch an Schwarzmarkt oder?

Es grenzt nicht nur daran, sondern es ist eigentlich nichts anderes als Schwarzmarkt. Sozusagen ein "legaler Schwarzmarkt". Aus diesem Grund gibt es auch von einigen Seiten Ablehnungen gegen viagogo.

Ich habe noch keine persönlichen Erfahrungen mit viagogo gemacht, kann dir in dem Punkt also leider nicht weiterhelfen.

LG! ;-)

Was möchtest Du wissen?