Viagogo KAUF illegal?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Für den Kauf auf viagogo kommt niemand ins Gefängnis oder wird von unserem Rechtssystem bestraft, Alles spielt sich dort in eine rechtlichen Grauzone ab. Der Verkauf wird ja lediglich von den AGB der Veranstalter verboten, nicht durch ein Gesetz. Es bleibt also als Konsequenz das Risiko, dass der Veranstalter, falls er das auf viagogo verkaufte Ticket identifizieren kann, dieses sperrt und man damit nicht reinkommt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von orindorin
17.12.2015, 13:22

Und Nachverfolgung in irgendeinem Sinne? Die Veranstalter können doch garnicht an die Verkäuferdaten kommen, weil der Sitz von Viagogo in UK ist, korrekt? Höchstens an die Namen die auf dem Ticket stehen, welche sie denn sperren können.

Für mich als Käufer besteht also keinerlei Risiko?

0

Warum sollte der Kauf oder Verkauf von Fußballtrickets illegal sein ? Gelten die jetzt als Droge ? ;o)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von orindorin
17.12.2015, 13:08

AGB´s, die das verbieten... soweit ich weiß aber teils auch nicht wirksam, nur als "Angstmache" für diejenigen, die sie evtl. verkaufen.

0

ViaNOgo ist dermaßen überteuert! Die abzocker würde ich auf jeden Fall NICHT unterstützen.

Orginalpreis zahlen ist immer das beste! 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von orindorin
17.12.2015, 15:45

Manchmal hat man keine andere Wahl.... :-/

0
Kommentar von woizin
17.12.2015, 21:38

Übrigens: nicht viagogo bestimmt die Preise, sondern die Leute, die Ihre Tickets da einstellen. Gegen ebay hat komischerweise niemand was.

0

Was möchtest Du wissen?