Viagogo Abzocke, was darf ich tun?

2 Antworten

Hi,

oft ist es so, dass sich diese Agenturen vorbehalten auch E-Tickets zu liefern.

Sollte es sich hier aber um ein Ticket handeln, was lediglich eingescannt war, dann denke ich nicht, dass du damit Eintritt zu dem Event erhalten hättest.

Zusätzlich kommt es drauf an, wann du das Ticket erhalten hast und ob Viagogo sich an die Lieferfrist gehalten hat?

Wenn nicht, dann kannst du dein Geld zurückfordern und Schadensersatz geltend machen!! Stornokosten der Fahrt etc.

Viel Erfolg.

LG

Folgendes steht in meiner Bestellbestätigung:

Herzlichen Glückwunsch! Sie sind auf dem besten Wege, um Intel Extreme Masters 2017 - 3 Tage im/in der Hala Spodek zu sehen!

Wann werde ich meine Tickets erhalten

Ihre Tickets werden spätestens 3 Tage vor der Veranstaltung mit UPS
International Standard geliefert. Wir benachrichtigen Sie per E-Mail,
sobald Ihre Tickets versendet worden.

Jemand muss die Annahme der Lieferung an der unten aufgeführten
Lieferadresse mit einer Unterschrift bestätigen. Bitte beachten Sie,
dass Sie die Lieferung nicht persönlich annehmen müssen.

Sie können den Status Ihrer Bestellung jederzeit unter Mein Konto verfolgen.

0
@leyliii

Hi,

danke für die Info.

Also wenn in den AGB steht, dass die Tickets spätestens 3 Tage vor der Veranstaltung  geliefert werden, aber dies nich so geschehen ist, dann hat Viagogo sich meiner Ansicht nach nicht an Ihre Lieferfrist gehalten und der Vertrag ist unwirksam.

Zudem steht dort, dass die Tickets per UPS gliefert werden. Wurden sie aber nicht!!

Ich an deiner Stelle würde auf jeden Fall mein Geld zurück verlangen.

Bezieh dich hier auf die nicht eingehaltene Lieferfrist. Wenn du eine Rechtschutzversicherung hast, nutze sie! Ich kann mir nicht vorstellen, dass Viagogo an einem Rechtstreit interessiert ist.

So oder so wünsche ich dir viel Erfolg!

LG

1
@Eve87

Hey,

hab das jetzt auch so gemacht. Die haben mir auch direkt zugestimmt dass das angebliche E-Ticket ein Witz ist und ich hab mein Geld bereits zurück :)

1
@leyliii

Coole Sache!!! Das freut mich für dich :)

0

Fraglich ist, wie genau der Wortlaut bei Vertragsabschluss war.

Du wolltest ein 3-Tages-Ticket und hast es auch bekommen.

Ob die Frage, wann und in welcher Form das Ticket geliefert wird, vorrangig oder nachrangig ist, müsste geklärt werden

ich kann dir das "Ticket" gerne mal zeigen. Da hat irgendwer ein Ticket eingescannt... das ist kein offizielles eTicket sondern so eine Karte....

0

Ist das eine seriöse Seite von Ticketkauf bei Vigago?

Hallo, habe mir ein Ticket bestellt bei Vigago und die Veranstaltung ist am 12.6.

Die Sendungsnummer bei der deutschen Post exitiert nicht, die ich von Vigago per Email erhielt.

Laut Vigago habe ich das Ticket am 4.6. erhalten, nichts bekommen!

Der Sitz von Vigago ist in der Schweiz und laut Pay Pal ging das Geld nach Malta.

Habe schon mit Pay Pal telefoniert und die meinten, ich erhalte mein Geld zurück, warte aber noch 2 Werktage ab bis ich das melde.

Hat jmd Erfahrung mit dieser Seite? Ist das eine Veräppel Seite?

...zur Frage

Sind die Karten für das Rolling Stones Konzert in Amsterdam gültig?

Habe bei Viagogo 2 E-Tickets für Amsterdam ersteigert. Dort steht 2x der gleiche Name einer Holländerin drauf. Das Ticket ist von Ticketmaster. Wie sieht das mit der Personalisierung aus? Laut. Viagogo kein Problem. Siehe hier der Text dazu aus dem Viagogo FAQ: Kann ich ein bereits personalisiertes Ticket kaufen? Ja, viagogo erlaubt Drittverkäufern, einschließlich Privatpersonen, den Verkauf von Tickets auf seiner Plattform. In einigen Fällen kann der Name des ursprünglichen Käufers auf Ihren Tickets stehen. Diese Tickets sind dennoch gültig. Ihr Name muss nicht mit dem Namen auf dem Ticket übereinstimmen, um Eintritt in die Veranstaltung zu erhalten.

...zur Frage

Ist es möglich dass es zu einer gerichtlichen Verhandlung kommt? Und habe ich eine Chance diese zu gewinnen?

Hallo erstmal,

ich kam mitte Oktober 2017 in Berlin mit dem ICE an, welcher sich um etwa 40min verspätet hatte. Meine Mitfahrgelegenheit hat wegen der Verspätung nicht auf mich gewartet und ich musste selbstständig an mein Ziel kommen. Nun habe ich mir für die 3 Stationen bin zum Ziel kein weiteres Ticket gekauft, da ich der Meinung war dass die Bahn (wegen der Verspätung) Schuld war, dass ich eine S-Bahn im Anschluss nehmen musste. Ich habe dies alles der DB in einer Email geschildert (mit Beweis in Form meines ICE Tickets) und habe als Antwort nur eine weitere Zahlungsaufforderung erhalten, ohne dass auf meine Anfrage eingegangen worden ist.

Meine Frage ist nun ob ich mich trotzdem noch gegen die Zahlung weigern kann. Mir geht es hierbei um das Prinzip! Ich bin der starken Meinung, dass ich im Recht bin.

Wie sieht Ihr das? Und was soll ich eurer Meinung nach tun?

Liebe Grüße :)

...zur Frage

o2 versandbestätigung nicht bekommen?

Also ich habe eine ähnliche Frage gestern gestellt aber nur eine Antwort bekommen und bin recht ungeduldig. Sorry dafür!

also ich habe mir vor ein paar tagen einen Vertrag mit Handy bei o2 bestellt.

ich habe sofort eine Email erhalten ich solle doch bitte 180 Euro überweisen und dann würden sie mir die Sim karte und das handy schicken. Das Handy war verfügbar und sofort lieferbar also das ist alles in Ordnung. Ich habe per Klarna Sofortüberweisung gezahlt und das Geld ist auch von meinem konto abgezogen. Jetzt habe ich einen tag später eine Auftragsbestätigung bekommen. Das hier war der Wortlaut: Wir bestätigen hiermit Ihre Bestellung und freuen uns, Sie als Kunden bei O2 begrüßen zu dürfen. Ihr Auftrag wird bei uns gerade bearbeitet und Ihre Auftragsnummer lautet ---. Bei Fragen zu Ihrer Bestellung geben Sie bitte diese Auftragsnummer immer mit an.

Jetzt frage ich mich ob alles gut gelaufen ist mit der zahlung oder ob etwas schiefgelaufen ist. Ich bin von amazon und so gewohnt das der Artikel einen Tag später spätestens versand ist. (habe mir ne hülle für das handy bestellt bei amazon am 29. und das kam heute früh an der Haustür an. Bekommt man eine Versand bestätigung oder wie schaut das aus ? Und da ich den Vertrag ohne mich bei o2 anzumelden gekauft habe und den account erst später erstellt habe (habe aber bei der bestellung sowie beim account die gleiche email verwendet) frage ich mich ob es da zu problemen kommen kann.

Also um alles zusammen zu fassen .... habt ihr erfahrungen mit o2 und wie lange dauert die lieferung und bekommt man eine Versand bestätigung.

Liebe Grüße

Ben

...zur Frage

viagogo karten verkauft bezahlt wird man erst nach der veranstaltung? das konzert ist erst im sommer

ich habe auf viagogo karten verkauft doch bezahlt wird man erst nach der veranstaltung? das konzert ist erst im sommer 2012. viagogo schreibt immer dasselbe erst 7-8 Tage nach der Veranstaltung bekommen sie ihr geld, wenn die veranstaltung erst im Juni stattfindet muss ich jetzt ein halbes jahr auf mein geld warten?? darf doch wohl nicht wahr sein.. die tickets wurden schon verschickt per ups, der empfänger hat diese schon erhalten! bitte um hilfe!

...zur Frage

Viagogo: wann bekomm ich Geld wieder- hatte mein ticket verkauft - nu konzertabsage?

Ich hatte 1 karte über viagogo letztes Jahr im August gekauft. Geplant war das Konzert im Oktober-ich konnte dann nicht mehr und habe das ticket über viagogo wieder verkauft. Es kam auch beim käufer an. Das Geld bekommt man erst NACH der Veranstaltung von viagogo. Das konzert wurde aber verschoben auf Februar 23. Heute wurde dieser Termin angesagt.

Von viagogo bekam ich eine automatische mail dass manndie Karte bis 12.2 an sie schicken soll-dann bekommt man das Geld. Jedoch habe ich ja meine Karte verkauft und will mein Geld wieder?

Wann bekomme ich es - hat jmd Erfahrung?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?