Viadrina Uni Frankfurt Oder gut?

1 Antwort

Hi, wenn du für die Uni eine Zulassung hast, gehe hin und und probiere es aus. Auf der Homepage kannst du auch manches sehen. Du musst diese Erfahrung selber machen, weil jeder eine Uni mit anderen Augen sieht.

Nach Mathe Jura studieren?

Hi!

Ich fange im kommenden Semester mit meinem Studium an. Aufgrund meiner Interessen wollte ich zuerst Mathe mit Nebenfach BWL/Wirtschaftsmathe bis zum Bachelor und dann Jura aufs 2. Staatsexamen studieren. Was haltet ihr davon? Findet ihr das sinnvoll?

...zur Frage

Was kann man nach dem 1. Staatsexamen machen?

Hey, ich möchte Jura studieren nur fällt mir heute beim recherchieren auf, dass es viele Unis gibt sie Jura anbieten, jedoch kann man dort nur das 1. Staatsexamen machen. Was macht jemand der auch das 2. Staatsexamen möchte? Kann er auf eine andere Uni wechseln und dann dort das 2. Staatsexamen machen?

...zur Frage

Jura in Jena, Halle oder Greifswald?

Hallo Zusammen,
Ich hab dieses Jahr mein Abi gemacht und jetzt fange ich im Wintersemester 2018 an, Jura zu studieren. Da habe ich die drei Unis rausgesucht: Jena, Halle oder Greifswald.
Die Entscheidung fällt jedoch schwer.
Meine Frage wäre, ob jemand von euch dort studiert und mir ne Empfehlung abgeben würde. Vielen Dank :)

...zur Frage

Uni: Frankfurt oder Bonn für Jura?

...zur Frage

Jura studieren mit Fachabitur in Hessen möglich?

Man kann ja anscheinend in Hessen, außer an der Goethe-Uni in Frankfurt an allen Uni's in Hessen studieren. Dann könnte man doch auch Jura mit Fachabi studieren oder??

https://www.uni-marburg.de/studium/bewerbung/fachhochschulreife

...zur Frage

Von Uni ohne NC auf Uni mit NC?

Hallo, da ich dazu noch nichts gefunden habe frag ich einfach hier. Angenommen man würde auf einer Uni in Deutschland (ohne NC) Jura für ein Semester studieren und dann beschließen, das selbe Fach auf einer Uni zu studieren, die für Jura einen NC hat ! Könnte man das Fach dann studieren obwohl man den NC nicht erreicht hat nur weil man damit schon auf einer anderen Uni angefangen hat ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?