via Teamviewer auf PC zugreifen?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Solange dein PC zuhause in Betrieb ist, kannst du zugreifen. Allerdings wenn sich der PC in den Standby Modus schaltet, dann nicht mehr.

Woher ich das weiß:Eigene Erfahrung – Hobby und Erfahrung

Ich danke dir. Wenn ich also die Verbindung zwischen beiden Rechnern beende und mich abermals verbinden möchte, wird von TeamViewer kein neues Passwort für eine neue Verbindung generiert? Weil dieses Passwort könnte ich ja aus der Ferne nicht sehen...

0
@windsbraut0307

Wenn ich das richtig im Kopf habe hat man mit registrierter TV Version die Möglichkeit ein festes PW zu vergeben das du dann immer nutzen kannst. Nur in der kostenlosen Variante geht das nicht.

2
@Bonye

Wenn ich mich recht entsinne kann man sich mit einem TV Account einloggen und TV so konfigurieren das es immer im Hintergrund mitläuft, auch bei der kostenlosen Version.

3
@Tuehpi

Ok, müsste der FS mal schauen welche Version was anbietet, ich habe es schon lange nicht mehr genutzt. Aber es ist auf jeden Fall möglich ein festes PW zu vergeben :)

0
@Bonye

Ja, man loggt sich dann über seinen Teamviewer account an seinem Rechner ein. Muss halt nur der Client auf dem Handy / anderen Computer mit dem selben Account angemeldet sein wie das Zielsystem.

0
@Bonye

richtig, ich habe es nämlich auch schon so lange nicht mehr benutzt und jetzt diese Option ein dauerhaftes festes Passwort zu vergeben gefunden. Allerdings wird mir trotzdem auf der Startseite, das von TV generiete PW unter der Benutzer ID angezeigt. Zu blöd dass ich keinen zweiten Rechner hier habe um das einfach auszuprobieren

0
@windsbraut0307

Versuch trotzdem mal das definierte Passwort. Es kann sein, dass es immer dieses random-Passwort gibt, zusätzlich aber das festgelegte Passwort funktioniert.

Übrigens: Schalte für diese Zeit am Besten das Automatische Herunterfahren für Windows-Updates aus ;-)

0

Ja das funktioniert. Mein Kollege hat es sich so eingerichtet mit Smart Home, dass er schaltbare Steckdosen hat. Sobald er diese einschaltet, fährt der PC hoch und dann kann er via vpn und Teamviewer darauf zugreifen.

Zur Steuerung nutzt er eine Fritzbox.

Klar das geht. Ich würde dir aber anydesk empfehlen.

anydesk, hm kenn ich nicht, da muss ich mich jetzt erstmal aufschlauen...

0

habe mir anydesk mal angeschaut und installiert, scheint tatsächlich besser zu sein als TV

0

Ja ist aber ganz einfach.

0

Ja aber nur dann

Was möchtest Du wissen?