Vhv behautet das sie kein Geld bekam

2 Antworten

Die andere Alternative wäre, dass dein Ex das Geld damals eben doch nicht überwiesen hat. Man kann Versicherungen ja nachsagen, was man will, aber in Sachen Gelder verbuchen sind sie sehr korrekt. Die laden sich wegen einer vergleichsweise geringen Summe keine Betrugsanzeige auf.

Den Gedanken hätte ich auch wenn ich nicht damals so nen Wisch bekommen hätte wo draufstand das sie das Geld erhalten haben Aber der ist in den ganzen Chaos untergegangen Ja ich weis Sehr dumm von mir auf sowas nicht aufzupassen Habe um ehrlich zu sein auch nicht damit gerechnet das ich von denen nochmal was höre

0
@Chris2015111

Ja, so etwas passiert dann schon mal. Aber das macht die Sache jetzt natürlich ungemein schwierig, wenn dein Ex die entsprechenden Kontoauszüge nicht rausrückt. Du hast jetzt ja praktisch gar nichts in der Hand. Aber ehrlich gesagt kann ich nicht ganz glauben, dass so eine bekannte Versicherung so einen Betrug versucht. Ich will dir hier ja keine Unwahrheit unterstellen, da hättest du hier ja nichts davon, aber vielleicht hast du da etwas falsch im Gedächtnis und dein Ex hat dir nur erzählt, dass er bezahlt, bzw. eine Bestätigung erhalten hat.

0

Du mußt darauf beharren, daß Du einen Kontonachweiß bekommst, um zu beweisen ,daß Du das Geld überwiesen hast. 

Ja das ist halt nicht ganz so einfach mit meiner Ex Aber ich geb mein bestes Aber wie kann das sein das die vhv alles abstreitet Sogar den vergleich Wo ich nen eindeutigen Nachweis habe das sie ihn bestätigt haben Sowas dreistes

0
@Chris2015111

Schau, dass du den Kontoauszug bekommst. Mit diesem und den vergleich bewaffnet, gehst du zu einem Anwalt und lässt ihn das regeln (idealerweise mittels Vollstreckungsabwehrklage). Ggf. kann man da auch mal Strafanzeige erstatten wegen Betrugs und Nötigung. Aber auch dafür wäre es gut, den Kontoauszug zu haben.

Für die Zukunft: Wenn man einen Titel bezahlt, sei es komplett oder via Vergleich, unbedingt immer den entwerteten Vollstreckungstitel fordern. Sonst kann man da in 20 Jahren noch vollstrecken, wenn du gar keine Unterlagen mehr hast.

Den entwerteten Titel hebst du dann Minimum 30 Jahre auf.

0

Sofortiger Kontoauszug?

Hey für das Studiumsemester muss ich noch 250€ zahlen. Das Geld überweise ich morgen, allerdings bräuchte ich auch den Kontoauszug davon, weil ich diesen übermorgen vorlegen muss. Gibts da ne Möglichkeit sofort den Kontoauszug von diesem Betrag zu erhalten? Vielleicht online banking? Ich kenn mich da leider nicht so gut aus deswegen frag ich euch :D

...zur Frage

Bankkonto erstellen direkt Kontoauszug erhalten?

Hallo Ich will mir am Montag ein bank Konto erstellen. Ist es am Montag dann direkt aktiv so das mir direkt Geld überwiesen werden kann?

Kann ich am Montag direkt ein Kontoauszug bekommen nachdem ich das Konto erstellt habe? Mache es bei der Sparkasse Köln/Bonn

...zur Frage

Bestätigung Amazon Rechnung

Kommt irgendwann von Amazon noch eine Bestätigung ob die die ÜBerweisung erhalten haben? Weil ich bin mir unsicher ob das geklappt hat weil da drei verschiedene Empfänger auf der Rechnung, auf der Webseite, und in der Email genannt wurden :D

Also kommt da noch eine bestätigung ob das geld angekommen ist?

...zur Frage

Onlineshop (Asos) überweist Geld nicht zurück?

Hallo,ich habe im Juli bei Asos (Onlineshop) Sachen gekauft per online Banking sofort bezahlt und dann wieder zurück geschickt. Nach ein paar Tagen habe ich auch die Bestätigung der Rücksendung bekommen aber das Geld bis heute nicht ! Dann habe ich asos geschrieben und die wollten einen Kontoauszug mit dem abgezogenen Betrag, den habe ich dann per E-Mail  geschickt und nun wollen die noch alle Kontoauszüge bis heute (Ende September)! Dann habe ich denen eine E-Mail geschickt das es mir zu viel Aufwand ist die Kontoauszüge zu besorgen, zu schwärzen und denen zuzuschicken und habe gefragt ob es keinen anderen Weg gibt und die meinten nein !
Weiß jemand ob ich es wirklich machen muss oder die mir mein Geld einfach zurück überweisen müssen oder können die es nicht selber sehen ob sie es mir zurück überwiesen haben ? Danke !

...zur Frage

Paypal schulden? Lastschrift?

Ich kenn mich zwar nicht aus aber anscheinend war eine zahlung nicht ausreichend und hab jetzt bei meinem pay pal konto -12,50. habe jetzt mein konto mit geld gefüllt müsste ich noch was tun oder machen die das selber? Weil ich hab noch ein brief von meiner bank bekommen, dass ich aufgrund nicht ausreichender kontodeckung sie das geld an den zahlungsempfänger zurück schicken und ich irgendeine lastschriftrückgabe vermeiden kann wen ich dafür sorge das mein konto ausreichend deckung aufweist. Dieser brief ist schon etwas länger her und wollte halt fragen was ich nich tun muss? Ansonsten kann ich nichts mehr bestellen

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?