VHS zu einer DVD konvertieren? Aber WO?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

das bieten viele an. in grossen Städten jeder grössere Elektronikfachmarkt oder Kaufhaus mit Elektronikabteilung. einfach mal nachfragen. ich kann mich erinnern das sogar mal bei Discountern gesehen zu haben..

was teure Geräte angeht. das digitalisieren kostet im Geschäft 5-10 Euro pro Kassette. Lohnt sich also nur wenn du einzelne Kassetten hast oder der Preis dir völlig egal ist. ich würde sagen spätestens ab 10 Kassetten lohnt es sich das selber zu machen.

ich hab alle meine video-vhs digitalisiert......dazu habe ich mir damal einen one touch dvd maker im netz bestellt, den videorecorder mit diesem teil an den pc geklemmt und die filme so auf die festplatte kopiert......dann die videos einfach mit nem geeigneten programm weiter bearbeiten......

http://www.amazon.de/LogiLink-Audio-Video-Grabber-USB/dp/B0013BXFLG

dein ernst -.- da steht doch oben ,das mein problem ist das ich es halt nicht selber machen will !!

0
@Joeys16

ja, ich weiß, aber es macht spaß ;))

und es ist sicher, weil du die kassette nicht an fremde leute geben musst..........

0

etwas bessere tv karte kaufen ein steinberg tool das wars )( die tv karte kann nanolog sein ) also < 10 euro software magix z.B . oder data becker... Ich habe das digitalisieren mal an einem schwarzen brett im suüpermarkt gesehen

Na Joeys16, du suchst ein Geschäft in deiner Nähe, schreibst aber nicht dein Wohnort, hm, da käme also ganz Österreich und Deutschland in Betracht, und ab da wird es emens.

Also wenn du in Erfurt wohnst, dann gehe doch zu "Photographisches Atelier --- Krämerbrücke 26 --- 99084 Erfurt".

Bischen mehr Information würde nicht schaden um deine Frage so zu beantworten, das du zufrieden bist. Seufz :-}

Glaub mediamarkt hats mal gemacht... einfach mal fragen!

Was möchtest Du wissen?