VHS Spieler frisst das Band von den Kassetten was tun?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Da kannst du nicht mehr viel machen, fürchte ich. Das Band ist hinüber, wie du schon sagst.

Einen Kugelschreiber in die runde Öffnung und das Band damit zurückspulen ...

Quatsch, lass dir von 30 Jahren Video Erfahrung erzählen wie ein Videoband wieder aufgewickelt wird. Cassette mit Fensterseite auf Tisch legen. Stift zum entriegeln der Bandrollen in keines Loch auf der unteren jetzt sichtbaren Seite der Cassette stecken, dann leicht gepreitzte Schere in eine der Rollen stecken und vorsichtig Band aufrollen. Zerknitterte Stelle fest aufwickeln, damit wird es etwas glatter und überlebt die Mechanik des Recorder. An der Stelle knirscht es und du hättest Bildfehler, aber es läuft.

0