VHS Kurs bezahlen obwohl nur zur Probe 2 Std. mitgemacht und das mittendrinn?

3 Antworten

Nicht ignorieren , sondern: sich dort melden, Du hast nur die 2 Testtermne mitgemacht, dann nicht mehr teilgenommen.

Hattest Du ihnen das damals mitgeteilt?

Oder wenigstens dem Lehrer gesagt, Du kommst nicht mehr?


Das muss man explizit.


Einfach nur nicht mehr hingehen gilt nicht als Kursabbruch nach den 2 Testterminen, das muss MITGETEILT werden.


Hast du dich vor oder während deiner Teilnahme dort angemeldet und irgendetwas unterschrieben? Oder deine persönlichen Daten da gelassen?

Falls ja, dürfte das eine rechtsgültige Willenserklärung sein und somit ein gültiger Vertrag.

In dem Fall ist die Zahlung verpflichtend.

Ist korrekt.

was meinst du? Muss ich das jetz Zahlen oder nicht?

0

Was möchtest Du wissen?