VHS kriselt am TV - warum?

2 Antworten

Blos nicht den Videokopf abblasen,und auch nicht die Scartbuchse,an der kann es nicht liegen wenn der andere Rekorder dort einwandfrei läuft.Den Videokoof kann man am besten mit einem fusselfreiem Tuch das leicht mit reinem Alkohol getränkt ist reinigen,das aber mit aller Vorsicht,und keinen Glasreiniger nehmen der kann den Videokopf beschädigen.Dabei kann gleich die Bandführung und der Monotonkopf und der Löschkopf gereinigt werden.Den Videokopf nicht mit den Fingern berühren,Fett ist nicht gut für den Videokopf,den Kopf beim Reinigen oben am Rand vorsichtig drehen und keinen Druck dabei ausüben damit sich die Achse nicht verbiegt

ok aber ich denk das mach ich lieber nicht. wäre auch der kauf einer reinigungskassette denkbar?

0
@usain8x

Wenn Du noch eine bekommst dann ja,aber das Reinigen ist recht einfach,hole aus der Apotheke Isoprophylalkohol,den gibst Du auf ein Tuch und hälst das an den Videokopf und drehst ihn mit dem Finger rum bis der Kopf sauber ist,aber Stecker vorher raus,ganz wichtig.Drehen tust Du ihn am besten am oberen Rand.Reinigungsbänder lösen keinen Nikotinbelag vom Rauchen falls Du Raucher bist,und das ist der schlimnste Schmutz für einen Videokopf,der geht nur mit Alkohol runter,und der kostet weniger als eine Reinigungskasette.

0

Wenn es nicht am Kabel liegt, liegt es meistens entweder an der Buchse (ich vermute Scart) oder allenfalls am Lesekopf. Aufschrauben oder Reperatur

wie kann ich diese scart buchse reinigen? ich habe einen druckluftkompressor in der garage, damit könnt ich es und auch den lesekopf abblasen. wäre das was?

oder wie könnte ich es sonst machen?

0
@usain8x

Falls du dich mit der Elektronik nicht sehr auskennst, würde ich dir empfehlen das Gerät zu einem Multimedia- Reparaturfachgeschäft bringen, die finden den Fehlen bestimmt.

Oder wenn du solche Sachen schon gemacht hast, könntest du es aufschrauben, den Tonkopf (siehe Link, die Nr. 2) reinigen. Nimm ein Wattestäbchen und halte es an die kleinen Schlitze (sehr kleine Öffnung und ca. in der Mitte; 2/4 Stück vorhanden) an der Seite. bespucke das Wattenstäbchen ein bisschen und dreh den Kopf dann.

Wenn die Buchse defekt wäre, müsste man allenfalls die Lötstellen neu löten oder gar die Buchse ersetzen. Ich würde ihn an deiner Stelle in ein Fachgeschäft bringen. Kostet nicht die Welt.

http://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/thumb/6/69/Vcr_lw_o.jpg/600px-Vcr_lw_o.jpg

0

wieso sind vhs videorekorder so teuer?

auf amazon habe ich keinen(vllt 1-2) vhs videorekorder gesehen, der unter hundert €kostet. teilweise kosten die mehr als mein 42 zoll 3d tv. 3d blu rayayer bekommt man da für 30€ "nachgeschmissen". WIESOOO???

...zur Frage

Vhs Recorder an neuen Tv anschließen um aufnehmen zu können?

Hallo!

Ich bräuchte bitte Infos wie ich einem Vhs Recorder anschließen muss um aufnehmen zu können.

Es gibt 2 scart Ausgänge! Anschauen funktioniert aber nich aufnehmen.

...zur Frage

TV geht aus wenn DVD Recorder aus! Hilfe!

Ich habe mir einen TV gekauft und zwischen den Kabel Anschluss und dem Fernseher einen Recorder zwischengeschalten. Nur mein Problem ist jetzt dass wenn ich den Recorder ausschalte auch kein TV Empfang habe. Wie kann ich fernsehen ohne immer den Rekorder anmachen zu müssen.

...zur Frage

VHS-Rekorder an LED-TV anschließen

Hallo! Also ich hab leider absolut keine Ahnung von TVs.

Ich möchte meiner Mama gerne diesen TV zum Geburtstag schenken: http://www.kaufland.de/Home/01_Angebote/Aktuelle_Woche/10_Elektro%2c_Buero%2c_Medien/index.jsp

Ist nicht der Hammer, aber mehr Geld steht nicht zur Verfügung. Bislang haben wir einen 10 Jahre alten Röhren-TV, der den Geist aufgibt. Daran angeschlossen ist ein alter VHS-Rekorder, Foto aus dem Internet beigefügt.

Meine Frage ist nun, ob jemand weiß, ob ich diesen auch an den neuen TV anschließen kann? Wir haben keinen DVD-Player und meine Mutter hat sehr viele Videokassetten und nimmt auch weiterhin auf, da das ihr Hobby ist. Wäre schön, wenn das noch weiterhin gehen würde.

Danke im Voraus! :)

...zur Frage

Habe einen DVD-VHS Rekorder,und neuen Samsumg Fernseher ,habe nur bild und kein ton auf dem Fernseher .Was kann man da machem?

Ich habe einen DVD-VHS Recorder mit Skat und HDMI anschluss.Mein Samsung Fernseher hat nur drei HDMI anschlüsse . Beim DVD abspielen bekomme ich nur das bild auf dem Fernseher und keinen ton obwohl das HDMI kabel in ordnung ist . ( benötige kein Reciver )

Wer kan mir helfen ? Gruss Bernd

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?