Vhs anmelden?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Kopiere Deinen Personalausweis und auf dem Zettel mit der Kopie stellst Du auch noch eine Vollmacht für Deine Eltern aus, mit der Begründung, dass Du eben krank bist und sie in Deinem Namen die Anmeldung tätigen dürfen. Das sollte eigentlich kein Problem sein.

Bei vielen Volkshochschulen kann man sich auch einfach online anmelden. Bei uns z.B. ist das überhaupt kein Problem.

Ich wünsche Dir gute Besserung

JungVerzweifel 29.06.2017, 13:16

Danke kopierter personalausweis ist da aber was genah soll ich reinschreiben? " guten tag ich **** bin krank am ....... und gebe hiermit die vollmacht meiner mutter zur anmeldung für die VHS für den Abendkurs " so?

0
Sternenmami 29.06.2017, 13:20
@JungVerzweifel

Name, Anschrift, Geburtsdatum von Dir.

Hiermit erteile ich meiner Mutter ... (Name, Anschrift, Geburtsdatum) ... die Vollmacht, die Anmeldung für den Kurs Nr. zum Preis von ... Euro für mich zu tätigen. Sie ist dazu befugt, die Kursgebühren entweder in bar zu zahlen oder meine Kontodaten zwecks Einzugsermächtigung zu nennen.

So ähnlich ... aber wie gesagt ... versuche es mal mit dem Online-Antrag. Gibt es bei Dir mit Sicherheit auch.

Ach ja ... und auf keinen Fall Ort, Datum und Unterschrift vergessen.

0
Sternenmami 29.06.2017, 13:17

Ich habe gerade mal bei unserer Volkshochschule geschaut. Dort kann man online ein Anmeldungsformular ausfüllen, dieses dann ausdrucken und per Post an die VHS schicken.

1
JungVerzweifel 29.06.2017, 13:22

Heute ist der Termin für Gespräch

0
Sternenmami 29.06.2017, 13:26
@JungVerzweifel

Ach so ... Du hast richtig einen Termin! Dann würde ich ehrlich gesagt dort anrufen und fragen, ob Deine Mutter an Deiner Stelle den Termin wahrnehmen könnte oder ob Du einen neuen Termin bekommen kannst, weil Du heute nicht dazu in der Lage bist, den Termin aus gesundheitlichen Gründen wahrzunehmen.

0
JungVerzweifel 29.06.2017, 13:30

Also ich hab ihr den zettel gegeben aber ohne kontodaten undzwar das ich krank bin heut und ihr die vollmacht gebe mich für die abendschule anzumelden mit unterschrift

0
Sternenmami 29.06.2017, 13:36
@JungVerzweifel

Ort und Datum nicht vergessen.

Letztendlich werden die schon sagen, wenn denen die Vollmacht nicht reicht.

0
Sternenmami 29.06.2017, 13:38
@JungVerzweifel

Du kannst aber ja trotzdem mal schauen, ob es bei Deiner Volkshochschule einen Online-Antrag gibt. Dann kannst Du diesen ausdrucken, ausfüllen und Deiner Mutter mitgeben. So haben die dann wirklich alle Daten, die sie benötigen. Die Vollmacht sollte Deine Mutter aber trotzdem mitnehmen.

0

Du musst eine Vollmacht ausstellen.

revo1988 29.06.2017, 13:10

einfach handschriftlich schreiben wen (Name Geburtsdatum Adresse) du wofür und in welchem zeitraum bevollmächtigte und wer du bist. so genau wie möglich schreiben was derjenige tun darf zB für welchen Kurs er dich anmelden soll

1

Hoffentlich willst Du einen Deutschkurs machen? (Ironiemodus aus).

Man kann sich bei den Volkshochschulen auch online anmelden. Allerdings brauchen die dann Deine Kontodaten, weil die Gebühr abgebucht wird.

JungVerzweifel 29.06.2017, 12:49

Welche Kategorie? Für anmelden

0
Seeheldin 29.06.2017, 12:52
@JungVerzweifel

Bei uns (Frankfurt/Hochtaunus) ruft man den Kurs auf. Es werden einem die freien Plätze angezeigt. Dann kann man sich anmelden, dafür gibt es dann die entsprechenden Felder.

Gibt es keine freien Plätze mehr, kommt man auf die Warteliste.

Dürfte bei Euch ähnlich funktionieren.

1
JungVerzweifel 29.06.2017, 12:59

Bei uns sagt sie das wir es bei ihr besprechen

0
JungVerzweifel 29.06.2017, 13:02

Aber eine online seite haben sie aufjedenfall

0

Klar kann das auch jemand anderes für Dich machen, kein Problem

JungVerzweifel 29.06.2017, 12:42

Das war ein termin mit jemanden also mann müsste dort hingehen

0
dandy100 29.06.2017, 12:43
@JungVerzweifel

Um sich bei der VHS anzumelden, braucht man doch keinen Termin, das kann man sogar online machen

2
JungVerzweifel 29.06.2017, 12:48

Also welche Kategorie

0
dandy100 29.06.2017, 12:52
@JungVerzweifel

Einfach auf die Seite der VHS gehen, also die in Deiner Stadt und online Anmeldung anklicken

0

Was möchtest Du wissen?