VGN Tarifzonen + Fahrkostenerstattung ab 11. Klasse?

1 Antwort

Richtig verstanden, der Schulweg mus ab 3 km aufwärts lang sein.

Man sollte die preiswerteste Tarifzone wählen die es gibt, ggf auch Schülerkarten nutzen

LG

Kann ich mir Arbeitslosengeld 2 beantragen, obwohl ich noch zur Schule gehe?

Ich brauche dringend Geld, um auszuziehen. Da ich noch zur Schule gehe und kein eigenes Einkommen habe, wollte ich wissen, ob ich mir Hilfe holen kann. Könnte ich mir Bafög beantragen, wenn mein Schulweg 15 km lang ist und ich auf einer Berufsschule bin?

...zur Frage

Ist der Schulweg für 11 Jahre alten Sohn zumutbar?

Hallo Meine Frage ist nun mehr ist die wirklich zumutbar für meinen Sohn 11Jahre alt Einen Schulweg von ca. 22km alleine jeden Tag zurück legen müssen. Er muss morgens erst mal mit dem Bus zum nestliegenden Bahnhof fahren ca. 3km Entfernt. Dann muss er in einen Zug Umsteigen und eine Strecke von ca. 17km zurücklegen Danach wieder umsteigen in den Bus bis zur Schule. Leider darf er nicht in der nahe gelegene Schule da sie dort keine Förderklassen haben. Und diese Schule wäre 3 Km nun weg und die Bushaltestelle vor der Türe. Was kann man tun? Was sagt ihr dazu Danke für jede Antwort

...zur Frage

Kann jemand helfen bei linearen Funktionen?

Hallo ich habe eine Frage zu einer Mathe Aufgabe, weil ich überhaupt nicht weiter komme..

Peter geht nach der schule zu Fuß den 2km langen Schulweg mit einer Geschwindigkeit von 5 km/h nach Hause. Seine Mutter fährt zum gleichen Zeitpunkt zuhause mit dem Fahrrad los und kommt ihm entgegen. Sie fährt mit einer Geschwindigkeit von 15 km/h. Berechne, wie lange es dauert, bis die beiden sich treffen.

...zur Frage

Wo Busticket in Erlangen kaufen?

Wo kann ich wenn ich in Erlangen aus dem Bahnhof komme (mit dem Zug) ein Busticket kaufen? Sorry ich bin Dorfkind😅 Bauer in da Grossstadt :D

...zur Frage

Verbundspass - Tarifzonen

Ich habe heute meinen Verbundspass bekommen und dazu auch noch eine wochenfahrkarte gekauft. Auf dem Verbundspass sind jetzt aber 4 Tarifzonen draufgeschrieben. Sind damit die Fahrstrecken gemeint? Und kann ich jetzt Tickets nur von der bestimmten Tarifzone kaufen? Auf meinem Verbundspass steht auch das ich Tarifstufe 4 bin. Darf ich jetzt keine mit mehr als 4 Tarifstufen kaufen oder wie ist das den jetzt?? Diesen Verbundspass versteh ich überhaupt nicht, kann mir das jemand bitte erklären?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?