VGA zu DVI HILFE!

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Monitore haben nur EIngänge und keine Ausgänge.
Man kann einen DVI Ausgang der Grafikkarte mit Adapter zu VGA machen
http://www.amazon.de/Adapter-Konverter-Digital-Analog-CM3-003/dp/B0015SB7F8/ref=pd_sim_computers_2
Die meisten PC-Grafikkarten liefern über den DVI Anschluss auch ein VGA-Signal.
Aber für VGA zu DVI würde man eine Konverter benötigen, weil VGA ein analoges Signal hat und DVI ist digital.
Treiber benötigt nur die Grafikkarte selbst.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von compu60
27.06.2013, 22:55

Wenn da was von VGAsafe steht, ist wahrscheinlich der richtige Grafikkartentreiber nicht installiert.

0

Einen VGI-Ausgang gibt es naürlich nicht und Monitore haben grundsätzlich Eingänge, aber keine Ausgänge ...

Wenn Dein Monitor nicht umschaltet, kann er das entweder nicht oder macht es nicht automatisch, ruf mal das Monitormenue auf und kontrolliere das dort.

Es gibt auch keinen besonderen Treiber für DVI (nehme an, Du meinst dies) - es gibt aber als Notlösung Adapter DVI>VGA - allerdings leidet dann die eigentlich mögliche Qualität der Darstellung auf dem Monitor

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Weifan
27.06.2013, 21:54

ja meinte DVi xD sorry. aber als in in den Einstellungen suchte(auf English sorry mein PC ist English): Rechtsklick auf Desktop->Personalize->Display Settings->Advanced Settings->Adapter->Propeties->General. da steht bei mir: Vgasafe. und gibt es vielleicht einen Dvisafe zu downloaden oder so??

0

So wie du das beschreibst ist das verdammt schwer zu verstehen.

Du hast einen Monitor mit VGA Eingang? Vorher hattest du einen anderen Monitor mit VGA-Eingang? Die Monitore sind mit einem DVI zu VGA-Adapter angeschlossen?

Klingt für mich als ob die Auflösung für den neuen Monitor zu hoch eingestellt ist.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Weifan
27.06.2013, 21:50

also okay anders beschrieben kann wirklich sein das ich es kompliziert machte sorry ;D : alter Monitor: VGA; neuer Monitor: DVI; PC hat sowohl VGA- als auch DVI-Ausgänge. System Win-Vista-32-Bit.

0

Sorry, aber deine Frage ist ziemlich wirr und ich verstehe nicht, was du meinst. Habe sie mehrmals gelesen und weiss nicht, was dein Problem ist. Scheint aber vielen anderen auch so zu gehen, wenn ich hier die Antworten lese. Es gibt Adapter sowohl von DVI zu VGA als auch andersrum.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

gibt es keine adapter??

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Weifan
27.06.2013, 21:42

._. gibt es bestimmt aber ich möchte nicht immer wieder Geld dafür ausgeben! Außerdem war der davor mit Adapter und der hat gerade deßhalb nicht ordentlich funktioniert!

0

Was möchtest Du wissen?