VGA und HDMI Kabel gleichzeitig angefasst Stromschlag

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Ist eine statische Entladung und kennt man noch von Antennenkabel. Fass mal davor an den Erdungskontakt der Steckdose.

Ansonsten die Geräte vom Strom nehmen und nochmal austesten. Ist weder für den Menschen (Ausser bei Herzschrittmachern) noch für die Hardware gefährlich.

KapriSUN 27.08.2013, 14:47

Wenn es eine Entladung ist, wieso tritt die jedes mal auf sobald ich wieder ranpacke und mich nicht bewege? Wenn ich mich entladen habe sollte das doch kein 2. mal passieren, oder?

0
xhigmo 27.08.2013, 14:52
@KapriSUN

Nein, sollte es nicht. So ein Phänomen war mir bis heute noch unbekannt. Du meinst also, es fliesst dann dauerhaft Strom, und nicht Entladungsartig?

Pin 18 und 19 (ganz links aussen): +5 V Versorgungsspannung (max. 55 mA)

Wenn dus auf der anderen Seite anfässt?

0
xhigmo 27.08.2013, 15:03
@xhigmo

Kann auch sein, dass ich hier nur Müll rede, da ich mich mit dem Thema nie befasst habe, und dies lediglich meine Vermutungen sind.

0
KapriSUN 27.08.2013, 18:02
@xhigmo

Also kann das Kabel nun als Fehlerquelle ausschließen, der Laptop (bzw habe es auch mit einem anderen Laptop getestet dort fließt auch Strom) sobald er mit Netzteil angeschlossen ist und ich den VGA Anschluss berühre fließt Strom, jedoch sobald ich das Netzteil vom Netz trenne fließt kein Strom mehr also wird es wohl am VGA Anschluss liegen. Nur komisch das dann darüber Strom fließt... Habe auch mal nur an den VGA Anschluss gefasst und an die Erdung von der Steckdose da Floss dann auch kein Strom.

0

Für die die es nicht verstanden haben was ich meine hier ein Bild:

Bild - (Computer, HDMI, VGA)

Hi,

nein, kann nicht sein, weil da nur Bilder "durchfließen".

KapriSUN 27.08.2013, 14:39

Du weisst schon wie die Daten übertragen werden? Und zwar mit Strom.

0
herja 27.08.2013, 16:12
@KapriSUN

Ja sicher, aber den merkst du nicht!

Sollte es doch so sein, liegt ein technischer Defekt vor.

0

Was möchtest Du wissen?