VGA und HDMI

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Eine Verbindung mit VGA und HDMI ist nur mit einem Adapter möglich. Diesen kann man im PC-Fachgeschäft oder im Internet erwerben

PC-Fachgeschäfte habe ich auf meiner Recherche schlechte Erfahrung gemacht, weil das VGA eben veraltet ist.

0

Also solche Adapter VGA zu HDMI gibts. Findet man auch im Ebay. Dazu musst Du Dir allerdings noch ein Kabel VGA als Eingang vom Laptop zum Adapter und ein Kabel HDMI als Ausgang vom Adapter zum TV-Gerät kaufen. Die Kabel müssen jeweils die gleichen Buchsen aufweisen. Es gibt auch Kabel, die am Anfang einen HDMI und am Ende einen VGA Stecker haben, die passen für Dein Vorhaben aber nicht. Den Fernseher stellst Du am Menu dann auf HDMI 1 ein. Und schon erscheint das Deskop Bild vom Laptop. Mein Problem ist jetzt nur, dass ich das Bild nicht vergrößert, also auf TV-Bildschirmgröße angezeigt bekomme. Da Deine Frage schon etwas länger her ist, hast Du das vielleicht schon in den Griff bekommen und kannst mir u.U. einen Tipp geben. Grüße Covent Garden

Es gibt VGA/HDMI Adapter. Sieht aus wie ein Genderchanger.

Was möchtest Du wissen?