VGA Port geht nicht!

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Drücke nach dem Start von Windows die Tasten "Linke Windows" und "P" dann erscheint eine Auswahl. Dort suchst zu dir den gewünschten Modus aus. z.b. erweitern. Dann sollte der Desktop über beide Monitore angezeigt werden. Funktioniert das nicht, hat Windows den 2ten Monitor nicht erkannt. Hierzu mal in die Eigenschaften des Grafikkartentreibers schauen. Wird dort nur ein Monitor angezeigt gibt es ein Problem mit der Erkennung.

Installier den neuesten Grafikkarten Treiber und wähl dann unter Eigenschaften "Desktop erweitern" aus.

Du musst dem Grafiktreiber erklären, dass er Windows auf den 2. Monitor erweitern soll b.z.w. das Bild klonen (wie Du es möchtest). Welches Windows hast Du denn?

Also ich habe Windows Xp

0

Also ich habe vergessen zu schreiben das meine GraKa nur einen DI-V Anschluss hat. Würde es auch gehen wenn ich mein onboard aktiviere? 1. Wie schalte ich es an? 2. gibt es dann irgendwelche Probleme?

Bei Windows 7 rechtsklick auf dem Desktop->Bildschirmauflösung. Da kannst du dann den 2. Monitor aktivieren. Oder bekommst du auch bei alleinigem anschließen des Monitors über VGA bei einem kaltstart kein Signal?

So isses!!!

0
@Dirkiii

Dann wäre meine nächste Vermutung ein Defekt des Slots, denn an sich sollte bei alleiniger nutzung des slots, das Signal auch ohne vorige Konfiguration auf diesem.

0

Was möchtest Du wissen?