VGA Kabel - 1920x1080?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

wie hier schon gesagt, hat VGA eine geringere Qualität als DVI. Das kommt daher, dass VGA analog überträgt. Der PC muss also digitale Signale in analoge umwandeln, der Monitor muss sie wieder in digital zurückwandeln. Bei hohen Auflösungen ist der Unterschied schon bemerkbar. Ich würde also eher in den sauren Apfel beissen und den höheren Preis für ein DBI-Kabel bezahlen

Also, aus Erfahrung kann ich dir sagen das DVI eine etwas bessere Qualität hat, aber nur wenn man genau darauf achtet.

Ich denke das Full HD über VGA möglich ist, ab es stimmt kann ich nicht sagen, da ich nur 1680x1050 über VGA benutze.

vga ist jetzt nicht sooooooooooo schlecht wie alle es behaupten. natürlich hat dvi usw. eine bessere qualität da diese sehr genau sind im gegensatz zu analogen signalen, trotzdem würdest du den unterschied nur wenn du genau hinsiehst bemerken.

Was möchtest Du wissen?