VGA DVI Switch?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Einen »Swich auf VGA« gibt es nicht. Aber es gibt Adapter von DVI auf VGA (D-Sub). Damit das funktioniert muss aber auch ein analoges Signal von der Grafikkarte geliefert werden (Bei DVI-A und DVD-I der Fall).

Mal Butter bei die Fische:

  • Welche Grafikkarte?
  • Wo genau hast du die Kabel angeschlossen? Ein Bild könnte helfen. (Einfach selber auf deine Frage antworten und so Bilder hochladen).
  • Welcher Monitor?
JohannesPies 23.02.2017, 19:50

Gtx 1050ti von asus. Minitor ist n ganz normaler... xD also ich hab im montor vlga ein ding was da drin ist wo man halt so dvi kabek rein machen kann, Bild kommt. stelle gleich nochmal ne frage. ich mache da weil die nicht beide vga oder dvi haben

0

an den pc ein dvi kabel an geschlossen und mit einem seitch auf vga an den monitor

Was für ein Switch ist denn das?

Wenn du ein DVI-Kabel an den PC angeschlossen hast, dann kann das so nicht funktionieren, denn dann wird ein digitales Signal ausgegeben. VGA ist aber analog. Du würdest einen Konverter benötigen, der von digital nach analog konvertiert.

Was für ein DVI-Port ist das am PC? Du musst an einem DVI-I Anschluss (der gibt auch analoge Signale aus) einen DVI-I zu VGA Adapter anschließen und von dort dann ein VGA-Kabel zum Monitor.

Gaskutscher 23.02.2017, 08:09

DVI ist nicht zwangsläufig digital.

0

gerätemanager/monitore reiter ausklappen, nach geänderter hardware suchen

DeFlowerPower69 23.02.2017, 06:40

sonst mal steckplätze tauschen

0
JohannesPies 23.02.2017, 06:40

Ich probiers mal aus, danke :)

0

Was möchtest Du wissen?