VFX/Game Art/3D Studium

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

An staatlichen Hochschulen findest du solche Sachen eher in den Informatik-Lehrstühlen. Das wird ne tolle Sucherei, ich wünsche dir viel Erfolg. Als Anhaltspunkt kannst du dich ja hier mal informieren: http://www.hs-anhalt.de/nc/fachbereiche/fb-5-informatik/studiengaenge/studiengang/angewandte-informatik.html oder hier

Ist es denn egal, wo die Hochschule, die Universität ist?

Schau doch mal in Karlsruhe vorbei:

http://www.hfg-karlsruhe.de/vorlesungsverzeichnis/ss-2013/game-art-studies.html

Die haben dort auch das ZKM. Das ist sehr gut und auch immer up to date.

Ich hoffe ich konnte Dir helfen.

Shyralon 27.11.2013, 21:06

Vielen Dank für deine Antwort, das geht schon in die Richtung, nur ist das ja leider kein richtiger Studiengang sondern nur nen Seminar.. hätte vielleicht dazu sagen sollen, dass ich nen Bachelor/Diplom (an den Unis wos das noch gibt) Studiengang suche. Die bieten da zwar (so wie ich das sehe) auch "Medienkunst" als Studiengang an, aber das ist mir zu sehr Richtung Grafiker/Fotograf von der Beschreibung her. Der Ort ist erstmal nicht so wichtig, primär gehts mir erstmal darum nen Überblick zu kriegen was es überhaupt in der Richtung gibt.

0

Was möchtest Du wissen?