VFF wo in Mannheim kaufen (Venusfliegenfalle)?

1 Antwort

also bei uns gibt's Venusfliegenfallen (und diverse andere Zimmerpflanzen, auch fleischfressende) im Dehner Gartenmarkt - so was gibt's doch auch in/um Mannheim.

Fleischfressende Pflanzen ins Ausland mitnehmen?

Dar ich eine Venusfliegenfalle in die Türkei mitnehmen? Wie ist die Rechtslage dazu?

...zur Frage

Was hat die innere Farbe einer Venusfliegenfalle zu bedeuten?

Normale Venusfliegenfallenfallen sind ja innen rot/rötlich. Aber meine ist normal grün. Ist das eine andere Art oder ist sie krank?

...zur Frage

Welche Erde für fleischfressende Pflanzen?

Wenn man die fleischfressenden Pflanzen (Venusfliegenfalle) umtopfen will, braucht man dann bestimmte Erde, muß der Topf flach oder tief sein?

...zur Frage

Venusfliegenfalle öffnet sich trotz nahrung?

Guten Morgen, ich habe vor ein paar Tagen meinen Pflanzen, 2 tote fliegen in den Mund reingelegt. Die fliege ist weiter noch drinne aber der Mund öffnet sich bisschen von der Pflanze. Ist das normal?

...zur Frage

Venusfliegenfalle schnappt nicht zu?;)

Hallo Pflanzenkenner und fleischfressende Planzenlieberhaber,

dass Problemchen ist bereits erörtert. Ich habe die Pflanze heute erst gekauft. Sie wurde vom Gartencenter mit zwei anderen fleischfressenden Pflanzen zusammengetopft :) Ich dachte sieht nett aus, jedoch reagiert die Venusfliegenfalle nicht auf Reizungen :(

Sie lebt zusammen mit einer schlauchpflanze und einem Sonnentau.

Was könnte die Ursache sein? Schläft sie?

...zur Frage

Welche Eigenschaften soll die Lampe für meine Pflanze haben?

Hallo ich hab mir eine fleischfressende Pflanze ( Venusfliegenfalle) gekauft und da es bei mir nicht so viel Tageslicht gibt und die Pflanze mehr Licht braucht werde ich mir eine Pflanzenlampe kaufen aber ich weiß halt nicht wieviel Watt und so die Glühbirne haben soll😁 ich hoffe ihr könnt mir helfen

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?