Vespa Spezial 50 bringt mich um meinen Verstand!

8 Antworten

Könnte am verunreinigten Vergaser liegen. Meistens wenn der Roller etwas länger gestanden hat, lagert sich im Vergaser Dreck an. Also Vergaser abbauen, im Ultraschallgerät reinigen und hoffen das es nichts anderes war.

Wird nicht daran liegen. Den 500m läuft die Vespa ja. Die entscheidet sich aus einem bestimmten Grund nach 500m nicht mehr zu laufen. Der Dreck ist schon vorher drinnen.

Tankdeckellüftung wird es sein. Du braucht in der Regeln keinen neuen kaufen. Es sollte reichen das Loch mit einer Nadel zu reinigen. Fahr mal ohne Tankdeckel, dann siehst Du ja ob sie läuft oder wieder ausgeht.

0

versuche das mal mit geöffnetem Tankdeckel. Wenn sie dann läuft, besorge einen neuen. Ansonsten liegt es am Vergaser

Verdreckter Vergaser oder Filter bzw. Benzinhahn, kann sehrwohl dafür verantwortlich sein!!!

Gerade die kurze Strecke macht mich stutzig! Tankbelüftung macht sich erst nach 10-20 KM bemerkbar. (Wenn der Tank voll ist)

Die Kammer wird leergesaugt und es kommt nichts nach! Dann läßt Du die Karre stehen (kalt werde!?) in der Zeit läuft die Kammer wieder langsam voll und Du kannst wieder fahren... 500m ;-)

Wenn es nicht der Vergaser ist schau mal in den Tank nach ablagerungen und betrachte mal den filter am Benzinhahn. Oder den Filter am Schlauch!!!

Gruß Siggi

Welche Vespa eignet sich gut als Einstieg?

Hallo, bald werde ich 15 und will dann den Mofaführerschein machen. Danach würde ich gerne mit einer Vespa (mit Gangschaltung) fahren. Habt ihr irgendwelche Tipps welches Modell für einen Anfänger geeignet ist?

Danke im Voraus

...zur Frage

Monitor braucht "Warmlaufzeit" - funktioniert dann einwandfrei

Hallo Community,

mein ASUS-Monitor zeigt mir nach einem kalten Start nur Pixelbrei (unterscheider Art). Lasse ich ihn in diesem Modus etwa 30 Sek. laufen und starte ihn dann neu, läuft er einwandfrei mit super Bild. Anschließend kann ich ihn an- und ausschalten wie ich mag, nur aus dem kalten zustand bringt er den Fehler.

...zur Frage

drosselung aufheben bei einer vespa?

wie kann man bei einer vespa piaggio eine drosselung aufheben?? ist dringend.. bitte..

...zur Frage

Wie Vespa px 125 E starten?

Hallo, Habe eine hat eine alte vespa PX 125 E in der Garage stehen, habe sie jetzt im den garten gestellt aber bekomme sie nicht an, die vespa lief jedes jahr stand nun etwa 2-3 jahre ohme Bewegung in der Garage. Hat jemand von euch eine genaue anleitung wie man so eine vespa startet, bin mir eigentlich sicher sie könnte noch laufen. Hoffe es kann jemand helfen danke!:-)

...zur Frage

Wer hat evtl. schon länger eine Vespa LX50 und Erfahrungen damit gemacht sie über den Winter draußen stehen zu lassen?

Das ist meine erste Vespa und da ich keine Garage habe, bin ich etwas unsicher ob ich der Vespa damit sehr schade, sie über den Winter draußen zu lassen. Habt Ihr damit schon Erfahrungen gemacht? Rost, Batterie oder oder? Eine Plane habe ich zwar, aber die schützt nicht vor kälte und auch nicht vor kalter Luftfeuchtigkeit.

...zur Frage

Vespa PK50 was ist beim Kauf zu beachten?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?