Vespa fahren mit Mofaführerschein?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Hallo Crazy

du darfst mit deiner Prüfbescheinigung Fahrzeuge fahren die folgende Kriterien erfüllen

maximal 25 km/h bbH einsitzig, Verbrennungsmotor bis 50 ccm Hubraum oder Elektromotor

Vespa bietet auch genau diese Fahrzeuge an.

wegen deiner Prüfbescheinigung folgendes (ist zwar nicht deine Frage, aber ich schreib es trotzdem einmal)

Mit der theoretischen Ausbildung kann etwa ein halbes Jahr vor dem Mindestalter (15) begonnen werden. Die theoretische Prüfung darf frühestens 3 Monate vor dem Geburtstag abgelegt werden. bei der Prüfung wird dir ein Fragebogen mit 20 Fragen vorgelegt, ab 8 Fehlerpunkten ist die Prüfung nicht bestanden

Die Theorie beträgt 6 Doppelstunden in einem speziellen Mofakurs. In diesem Kurs werden alle für Mofa-Fahrer wichtige Regelungen gezielt unterrichtet.

du benötigst außerdem noch ein Passbild. Kosten bewegen sich zwischen 50€ bis 150€

hier steht alles genau drin http://www.tuev-nord.de/cps/rde/xbcr/tng_de/Mindestanforderungen_Mofas.pdf

danke für den Stern

0

Hey, ich mache bald den Mofaführerschein und ich weiß nicht ob man damit dann auch Vespa fahren darf. Weiß das irgendwer?

Ja ich, viele Andere und das Internet.

  • Vespa eine Marke.

  • Gibt es als Mofa und auch Roller

Mofa darfst Du fahren, ein Roller müsste gedrosselt sein.

Eine Vespa hat oftmals 50ccm und da du nur 50ccm fahren darfst, darfst du auch die Vespa fahren - ist eigentlich egal welche Marke der Roller hat - hauptsache der Roller überschreitet die 50ccm nicht. Außerdem musst du ihn auf 25 km/h drosseln, was ich übrigens absurd finde, weil ich mit meinem Moutainbike knapp 40 km/h fahre (vom können etwas ´mehr, aber ich fahre oftmals so um die 40).

Tja, wenn die maximal 50 ccm hat, und sie auf 25 km/h drosseln kannst, dann ja. Aber du könntest ja auch ab 19. Januar den AM Führerschein machen. Wär sinnvoller denk ich mal.

Aber du könntest ja auch ab 19. Januar den AM Führerschein machen.

aber nur wenn er das Mindestalter dafür erreicht hat.

0

Den darf man erst ab 16 machen!

0
@CrazyLamas

Richtig!

und du wirst erst 15 Jahre alt werden:)

also ist es auch nicht sinnvoll für dich !

0

Vespa bietet auch einige Modelle mit Mofa-Zulassung an!

Was möchtest Du wissen?