Vespa Alternative?

1 Antwort

Ist zwar schon etwas länger her, aber vielleicht hilft es ja jemandem, der ein ähnliches Problem hat und auf diese Frage stößt.

Von beeline gibt es einen Roller namens "Memory", der dem Stil einer Vespa ziemlich gleicht (gibt es sogar in der 125-er Variante). Allerdings ist der qualitative Unterschied schon groß. Wenn man nur wenige Jahre fahren will, ist die Memory zu empfehlen, für längeren Gebrauch sollte man sich eher für die Vespa entscheiden. Mit Ersatzteilen wird man bei der Memory auch nicht so leicht fündig. Dafür wiegt der billig Roller ca 20 kg weniger als eine Vespa LX 50. Preislich liegt sie bei ca 1500€.

Ich hoffe, ich könnte jemandem helfen.

50ccm im Ausland versichern

Ich möchte mir gerne eine 50ccm Vespa kaufen und diese im Ausland versichern, da ich keine deutsches 50ccm-Kennzeichen haben möchte.

Kann ich den Roller in Österreich, in der Schweiz oder anderswo versichern ohne dort einen Wohnsitz zu haben?

Vielen Dank im Voraus.

...zur Frage

Roller 50ccm-Empfehlungen?

Hey ich möchte mir einen Roller mit 50ccm kaufen. Kann mir jemand einen guten empfehlen? Richtig schön finde ich eine Vespa, aber die sind schon ziemliche teuer. Könnt ihr mir ne gute Alternative empfehlen.

...zur Frage

Wer hat evtl. schon länger eine Vespa LX50 und Erfahrungen damit gemacht sie über den Winter draußen stehen zu lassen?

Das ist meine erste Vespa und da ich keine Garage habe, bin ich etwas unsicher ob ich der Vespa damit sehr schade, sie über den Winter draußen zu lassen. Habt Ihr damit schon Erfahrungen gemacht? Rost, Batterie oder oder? Eine Plane habe ich zwar, aber die schützt nicht vor kälte und auch nicht vor kalter Luftfeuchtigkeit.

...zur Frage

Suche Motorroller für große Menschen, Stil: wie Vespa

Ich war heute in einem Motorroller Shop von Minimoto und hab mich darauf gesetzt, doch bei der Testfahrt wird es mit den Knien sehr knapp, da ich knapp 1,87 groß bin. Ich suche einen 50er Roller der eine gutgeeignete Größe hat und dessen Stil ähnlich wie eine Vespa ist.

Oder auch eine Vespa, ich hab mich noch nicht auf eine Vespa raufgesetzt, aber vom Platz her sah er nicht viel anders aus als der Minimono Kolibri.

Preisspanne sollte gebraucht nicht 1000€ überschreiten.

Dankeschön!

...zur Frage

Vespa PK50 was ist beim Kauf zu beachten?

...zur Frage

Vespa 50 Special Baujahr: '75 - '83 Welcher Führerschein?

Halloooo....

Ich würde gerne von euch Wissen was für ein Führerschein ich für die oben genannte Vespa bräuchte und wie viel der im Schnitt kosten mag..

Denn würde ich gern noch wissen wie viel ich b´mit der Fahren darf weil ich denke mal die das Artenschutz dingens hat (das Simson Roller auch hat) und ich mit der schneller fahren darf als noimale 50ccm Roller..

Danke schon ma.. :D

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?