Verzweiflung wegen pille?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Spermien überleben 5 Tage im weiblichen Körper. Wenn du also derzeit schon in deiner Pause bist und diese geht 2 Tage länger kann der Hormonspiegel zu tief absinken und ein Eisprung könnte evtl. stattfinden, die dann von den Spermien befruchtet werden könnten....

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Morenaacri
05.02.2017, 23:58

Ich könnte jetzt meine normale Pille im Voraus bei der Notfall Apotheke holen können. Ich danke euch trotzdem sehr 

0

Man darf die Pause niemals über 7 Tage hinaus verlängern, dann verliert man den Schutz. Auch rückwirkend für die vorherigen Pausentage. Der Körper hat dann nicht mehr genügend Hormone.

Befindest du dich jetzt gerade in der Pause? Kannst du nicht morgen noch zum Arzt das Rezept holen?


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Morenaacri
05.02.2017, 21:57

Ja ich war bis heute in der Pause... mein Arzt hat morgen zu und hatte auch schon GV heute 

0
Kommentar von JasminRu29
05.02.2017, 22:10

Ersatz Arzt also Vertretung

0

Geht die Pause länger als 7 Tage bist du den ganzen Monat ungeschützt! Du darfst dann eigentlich erst mit einsetzen der nächsten Regel wieder beginnen. In diesem Fall aber immer den Arzt fragen!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von schokocrossie91
06.02.2017, 00:03

Man ist nie den ganzen Blister lang ungeschützt. Wird die Pause verlängert, ist man spätestens nach der siebten Pille (neun bei der Qlaira) wieder geschützt. Bis die nächste Periode wieder einsetzt, können Monate vergehen, also muss die Pille so bald wie möglich wieder eingenommen werden.

1
Kommentar von JasminRu29
27.02.2017, 15:48

Wurde mir von 4 Ärzten anders gesagt

0

Bist du momentan in deiner Pause ?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Morenaacri
05.02.2017, 22:06

Ja bis heute hatte ich sie.. mein Frauenarzt hat morgen zu.. hatte heute auch schon GV.. ich hoffe das, dass nicht all zu schlimm ist.. :(

0
Kommentar von JasminRu29
05.02.2017, 22:07

Doch

0
Kommentar von JasminRu29
05.02.2017, 22:08

Du bist ab morgen ungeschützt und Spermien überleben bekanntlich 7 Tage

0

Was möchtest Du wissen?