verzweiflung wegen NAT-Typ?

1 Antwort

Mhh, hast auch wirklich alle relevanten Ports für die Ps4 geöffnet?

Hier eine Liste:

https://www.netzwelt.de/sonCP: 465, 983, 1935, 3478-3480, 5223, 10070-10080 UDP: 3478, 3479, 3658, 10y-playstation-4/161627-ps4nat-typ-so-bestimmt-behebt-probleme.html

Achte darauf, dass die Ports wirklich offen sind und du deinen Router richtig "bedienst".

Woher ich das weiß:Hobby – PC seit den frühen 90ern

Ps4? ich nutze meinen PC :O oder muss ich auch Ports für eine nicht vorhandene Ps4 öffnen?
Links funktioniert nicht.
mhh "bedienst" ich mach das halt so wenn steht UPD 80 und TCP 80 dann mach ich immer eine neue "freigabe" für UPD und TCP. Wenn das so richtig ist dann hab ich alles richtig gemacht.

0
@VAYAXA

Achso, dachte du meinst Ps4, weil meistens da haben die Leute so Probleme. Du musst nun für jedes einzelne Spiel die exakten Ports freigeben. Oder schau mal, ob du vielleicht eine Software drauf hast, die als zusätzliche Firewall agiert. Am schluss ist es überhaupt nicht dein Router.

0
@Ifosil

ich hab für die Spiele die Ports freigegeben. Und soweit mir bekannt (da ich meinen PC alle 2 Wochen Säubere) hab ich keine Software die als zusätzliche Firewall agiert. Wie meinst du mit "Am schluss ist es überhaupt nicht dein Router"?

0
@VAYAXA

Naja, dass eine Software-Firewall auf deinem Betriebssystem das Problem ist. Z.B eine Viren-Software kann sowas auch verursachen.

0
@Ifosil

Nutze kein Antivirus, hab selbst Windows Defender ausgeschaltet und hab auch kein extra Antivirus wie Avast oder sonstiges installiert.

0
@VAYAXA

Das ist komisch, dann lade dir mal eine Software oder nutze einen Webdienst, der deine offenen Ports scannt. Schau ob die zu öffnenden Ports wirklich offen sind.

0
@Ifosil

Werde ich sofort machen! ich melde mich wieder wenn ich es gecheckt habe.
Danke!

0
@Ifosil

so, ich hab jetzt einen Webdienst gefunden und der sagt die sind geschlossen, aber der Status ist Grün?? Versteh ich jetzt nicht ganz, wie mach ich die offen?

0
@VAYAXA

Schau noch mal deine Routereinstellungen genau durch, oder google danach inklusive deines Routermodells.

0
@Ifosil

hab ich..liegt anscheinend an meiner IP da die "pirvat" ist und ich eine "öffentliche" brauche aber woher ich die bekomm, keine ahnung. anscheinend vom anbieter aber ich hab keine ahnung davon. fritzbox 6820 von AVM sim karte von woooow! und anscheinend (laut einstellungen unter der IP) anbieter A1 Mobile. so wo soll ich jetzt die IP bekommen und wie? von AVM? von woooow!? oder von A1 Mobile?

0
@VAYAXA

Mhh, das ist nicht gut. Ungünstige Konstellation. Kenne mich aber nicht mit den Sim-Karten Modell von woooow aus.

0
@Ifosil

Oof, ich fress nen besen :P. und das alles nur weil fritzbox mist baut und ubisoft so nh dreck nutzen muss iwe NAT-typen q-.-p. kann man nix machen, is zwar mies aber is dann halt so.
dennoch danke für deine hilfe ^^

0

Was möchtest Du wissen?