Verzweiflung wegen dem JavaScript!

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Javascript ist standardmäßig bereits aktiviert. Wenn eine Seite dich auffordert, es zu aktivieren, obwohl du es nie wissentlich DEaktiviert hast, wird bei dir wohl ein Add-on laufen, das JavaSCRIPT klugerweise aus Sicherheitsgründen einschränkt, wie z.B. NoScript. Das musst du dann entsprechend sinnvoll konfigurieren bzw. temporär Scripte erlauben.

sogar bei gutefrage.net wurde es eingeschränkt aber das erst seit kurzem =(

0
@Namii

Tja dann mach dich mit den Add-ons und Programmen, die benutzt, einfach mal vertraut. Ich weiß nicht, was du alles installiert hast und du verrätst es ja nicht.

0
dass ich etwas benutze, das "noScript" heisst?

Da liegt der Hase im Pfeffer!

Das ist ein sehr gutes Schutzmodul, weil Java oft benutzt wird um Schadcode zu verteilen.

Wenn Du das kurz deaktivierst, kannst Du installieren und Bilder/Filme anschauen. Danach bitte wieder aktivieren!

Wenn Du das kurz deaktivierst, kannst Du installieren und Bilder/Filme anschauen.

GANZ schlechte Idee. Man muss NoScript nicht deaktivieren, um einzelne, vorerst blockierte Scripte zu erlauben. Das geht bequem übers Kontextmenü des Add-ons.

2
@AllisterBundy

Du solltest am unteren Rand deines Browserfensters eine gelbliche Zeile sehen, wo drin steht "Skripte sind momentan verboten" oder "Skripte sind teilweise erlaubt". Fast ganz rechts in dieser Zeile ist eine Schaltfläche "Einstellungen...". Wenn du darauf klickst, kannst du JavaScript auf den betreffenden Seiten auch temporär (empfohlen) oder dauerhaft (nicht empfohlen) erlauben.

0

Java und JavaScript haben außer des Namens und der meisten Schlüsselwörter kaum etwas gemeinsam. JavaScript ist relativ ungefährlich (außer für die Privatsphäre vielleicht).

1
@PWolff

Was dlehners Vermengung von Java und JavaScript angeht, ist dein Hinweis korrekt. allerdings ist JavaScript durchaus gefährlich, da die Exploits auf Webseiten sehr oft mittels JavaScript geladen werden. Erst der Exploit selbst ist dann oft darauf ausgerichtet, Java zu nutzen.

0

Was möchtest Du wissen?