Verzweiflung pur! Nur Absagen seit Jahren!

13 Antworten

versuch es doch mal mit praktika´s in den berieben wo ausgebildet wird und wo du interesse dran hast.einfach anrufen und fragen ob du ein privat praktikum dort machen kannst.ich weiss da bekommst du keine 400 euro aber so sehen die leute das du arbeiten willst und auch kannst. mein neffe hat das auch so gemacht und danach haben sie ihn übernommen.ich wünsche dir viel erfolg

Möglicherweise hast Du Dich immer nur für ein Berufsfeld beworben und solltest Dich bei der Arbeitsagentur nach verwandten Berufsfeldern erkundigen.

Hast Du Dich nur in Deinem eigenen Bundesland oder auch in ganz anderen Ecken Deutschlands beworben? Gibt es die Möglichkeit, zumindest einen Teil der Ausbildung im Ausland zu absolvieren? Gehst Du persönlich zu den Firmen und gibst die Unterlagen dort ab?

Ich habe die Erfahrung gemacht, dass die Bewerbungen echt interessant und auffällig aufgemacht sein müssen, da es so viele Bewerber gibt...lass die wirklich mal von jemanden begutachten, der davon Ahnung hat. die vom AA haben das jedenfalls nicht.

Bewerbung Tankstelle Kassiererin wie schreiben?

Hallo meine lieben,

Undzwar habe ich heute ein Vorstellungsgespräch in einer Tankstelle und soll dazu eine Bewerbung mitbringen.
Wie würdet ihr diese am besten schreiben hat jemand eine Vorlage und könnte mir diese per Email senden ? Verzweiflung pur gerade bei mir :-)

...zur Frage

Bewerbungen, Keine zusage nur absagen?

Hallo,

Ich bin 19 und seit letztes Jahr bewerbe ich mich für eine Ausbildung...

Ich habe meine Traumberufe in anspruch genommen falls dies nicht klappen sollte habe ich alternativen genommen und mich dort auch beworben usw.

Leider habe ich keinen führerschein... sodass ich mich weiter weg bewerben könnte...

Ich wohne in einer Kleinstadt

Seit letztes Jahr November bewerbe ich mich für Ausbildungen dieses Jahres...

Ich kriege nur Absagen...ich habe im Januar 2017 ein einstellungstest gehabt als Medientechnologin...diesen habe ich bestanden dann kam der Farbsehtest (das Mädchen was dabei war die das gemacht hat) hat zu mir gesagt was sie da gesehen hat sah gut aus...ja dann kam angebkich habe ich den farbsehtest nicht bestanden...

jetzt hatte ich nach langer zeit sieder einen vorstellungsgespräch + Probetag als Medizinischr Fachangestellte (alternativ Beruf, falls ich halt die anderen nicht kriegen sollte) ja und bis jetzt kam noch keine antwort...

Ich bewerbe mich immer wieder...und kriege nur noch absagen...ja unf bald haben wir august und was soll ich jetzt machen...

ich habe soger hilfe von der Arbeitsagentur die Frau meinte selbst zu mir...sie kann es nicht verstehen woran es liegt da ich ja auch ein gutes Zeugnis habe.

Und meine Bewerbungen habe ich oft von meinem Vater nachgucken lassen wegen fehler usw. da er halt sehr viel Ahnubg davon hat

Ich verstehr es nicht, meine nerven sind auch am ende...kriege nichtmald eine Chance für ein Vorstellunggespräch bei anderen Firmen usw.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?