Verzweiflung naht

...komplette Frage anzeigen

10 Antworten

Mein Favorit ist auch Teebaumöl :) Gibt es bei DM in der "Gesundheits-Abteilung" für ein paar Euro so eine kleine Flasche.Du tunkst ein Wattestäbchen in dieses Öl und tupfst damit all deine Pikel ab. Bei mir sieht man einen halben Tag später schon, dass die Pickel ausgetrocknet werden!! Echt klasse.

Wenn du aber Anzeichen von Akne im Gesicht hast würde ich dir auch raten vlt. deinen normalen Hausarzt zu fragen ob er etwas für dich hat. Meine Schwester hat sich jahrelang mit Akne durchgeschlagen und tausende cremes von ihrem Hautarzt ausprobiert und am Ende ging es mit einer Creme vom Hausarzt in wenigen Wochen weg!!

Wenn du einen Pony hast unter dem sich ein Streuselkuchen an Pickeln versteckt, rate ich dir den am Nachmittag immer zu Seite zu stecken,dann werden die iwann weniger. Ich hatte nämlich das Problem.. Und, auch wenn es schwer fällt, solltest du nicht so viel Make-up benutzen, unterm Pony am Besten gar nicht. Ich bin mitlerweile auch auf Powder umgestiegen, die Pickel werden dann nach einer Weile von alleine weniger, dann braucht man auch nichts mehr dick abdecken.

Ich hoffe ich konnte helfen Viel Glück damit :)

Heilerde das Pulver für die äußere Anwendung 2-3 mal pro Woche mit Wasser mischen und aufs Gesicht auftragen man sieht schon nach der ersten Anwendung erste Erfolge!!! ;)

Hallo PinkGruen, du mußt wissen, daß die Pubertät eine normale Zeit ist und die Pickel auch nach einiger Zeit wieder ganz weg gehen. Hier habe ich einige Tips für dich zur Überbrückung, denn in den Drogshops kannst du AOK-Seesand-Mandelkleie kaufen, die kostet ca 3,00 Euro und die Verwendung steht auch noch einmal auf der Tüte. Da gibst du 1-2 Eßlöffel voll auf eine Untertasse mit etwas warmen Wasser und machst einen richtigen Brei daraus. Dies verteilst du dir ins Gesicht als Maske. Nach 5 - 10 Min. wäscht du diese wieder ab und tupfst das Gesicht trocken. Dies machst du morgends oder evtl. abends so jeden 3. bis 4.Tag und du wirst sehen, deine Haut wird wieder rein. Auch kannst du diese Mandelkleie als Peeling benutzen. Um Mitesser wegzubekommen, müßtest du öfter ein Gesichts-Dampf-Bad machen. Da weiten sich die Poren und du kannst die Mitesser mit einer Mitesserzange, die es in der Apotheke gibt, herausquetschen. Danach bitte mit kalten Wasser das Gesicht waschen, damit sich die Poren wieder zusammenziehen können. Auch Naturprodukte wie Quark mit Honig oder Gurkenmaske helfen gegen Pickel und sind nicht teuer. Auch ein Orangenpeeling ist hilfreich. 3 El. Naturjoghurt mit 1 El. Haferflocken und 2 El. geriebene Bio-Orangen-Schale dazugeben. Diesen Mix auf das gereinigte Gesicht auftragen und einige Minuten einmassieren und einwirken lassen und dann abwaschen. Du kannst dir auch eine Aloe Vera-Pflanze kaufen. Da nimmst du ein unteres Blatt, schneidest ein Stück ab und den Saft kannst du dir auch auf die Pickel machen. Dieser Saft heilt und desinfiziert, wobei du darauf achten mußt, daß das Blattgrün und die Blattrinde sorgfältig entfernt werden, denn diese enthalten den Stoff "Aloin" der bei der Gewinnung des reinen Geles nicht erwünscht ist. Wird auch von Ärzten empfohlen. Du mußt auch auf das Essen achten, nicht so fett und nicht so viele süße Sachen. Solltest du die Haare ins Gesicht tragen, so kämme sie raus, denn darunter muß Luft und Sonne ran. Ich wünsche dir alles Gute und viel Erfolg..

PinkGruen 16.10.2012, 21:38

vielen vielen dank aber ich hab ein pony das ist ein Problem glaube ich :D

0

Teebaumölmasken, Maskenallg, Geh zum Dermatologen oder lass dich in der Apotheke beraten. Zinksalben bzw. Wund- und Heilsalben können auch helfen. Achte zudem auf deine Ernährung

Geh in die Apotheke und laß dir 70% Alkohol mit Salicylsäure mischen. Damit einmal täglich zwischen reinigen und cremen das Gesicht abwischen.

Also aufkeinen Fall mit Alkohol rangehen ich bin zum arzt (ganz normaler Kinderarzt) gegangen und der hat mir duak akne gel verschrieben ist nur auf rezept aber ich hab neurodermites und vertrag nicht alles aber das hat wirklich super geholfen meine pickel sind jetzt weg

die pille oder in mein fall ne schwangerschaft durch die hormone verändert sich die haut...

Versuch dich gesund zu Ernähren, also mehr Obst+Gemüse, und kein Fast-Food und so ;)

Als Creme empfehle ich dir die Avene Triacneal. Die kostet ca. 15 € in der Apotheke, ist aber sehr gut, meiner Meinung nach ;)

Oder du benutzt "Anti-Spot-Patches" von essence, die sind wirklich sehr gut und kosten ca. 2-3€ ;)

Sonst kann ich dir noch Hautunreinheit-Tabletten von ínneov empfehlen, die sind jedoch mit 20€ nicht gerade günstig. Sie enthalten 40 Stück, pro Tag musst du 2 nehmen ;)

Hoffe ich konnte dir helfen ;)

Bei mir hilft Teebaumöl ganz gut :-)

PinkGruen 16.10.2012, 21:34

davon hab ich noch nie was gehört :o

0
zimtschnecke94 16.10.2012, 23:45
@PinkGruen

Teebaumöl gibt es in der Drogerie für ca. 2 Euro :) nennt sich auch 'pickel break' und gibt es in einem kleinen fläschen :) eifach auf die pickel tupfen .

0

gegen Pickel hilft der Saft der Pflanze Aleo Vera. einfach den Saft auftragen.

Was möchtest Du wissen?