Verzweiflung bei der Wohnungssuche in Erfurt?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Das ist eine sehr verzwickte Lage. Eine Bekannte von mir war im letzten Jahr in einer ähnlichen Situation. Sie hat einen neuen Job angenommen, aber leider bis zum Arbeitsbeginn keine Wohnung gefunden - sie ist nach Berlin gezogen und da ist es ja sowieso ein Glücksspiel etwas passendes zu finden.

Hör dich am besten erstmal nach einem günstigen WG-Zimmer um, denn die sind meist einfach zu finden und auch zu bekommen. Währenddessen kannst du weiter nach einer Wohnung suchen. 

Vielleicht schaust du mal hier vorbei: http://century21.de

Auf der Seite ist die besagte Bekannte relativ zügig fündig geworden und war sehr zufrieden.

Viel Erfolg und vor allem Glück bei deiner Suche :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von sam199
11.01.2016, 11:05

Danke für die Hilfe! Habe inzwischen eine Wohnung gefunden! :)

0

Ich würde ein paar Tage in Erfurt oder Weimar verbringen und dann als erster die Wohnung besichtigen. Mein Bekannter hat bei airbnb oder WG-gesucht eine tolle Wohnung mit Küche gefunden. Man muss bei Mietwohnungen sehr schnell sein.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Also auf jeden Fall Anforderungen runter schrauben und schnell sein. Wenn man dringend was braucht darf man nicht wählerisch sein. Hauptsache ist dass du erst mal vor Ort was hast, umziehen kannst du dann immer noch mal. Ich hatte vor anderthalb Jahren das gleiche Problem, nur die Städte waren umgekehrt - bin wegen einem Job von Erfurt nach Hannover gezogen. Hab ein Jahr in einer relativ kleinen Wohnung hier gewohnt die zudem auch noch geschimmelt hat und jetzt endlich was gescheites gefunden. Wende dich in Erfurt, am besten vor Ort, auch an die dortigen Wohnungsgenossenschaften, z. B. die KoWo. Schau eventuell auch mal nach WGs oder vorerst mal nach Wohnheimen (z.B. IB Wohnheim in der Halleschen Straße). Verbeiß dich nicht so auf die Einbauküche und die zwei Zimmer, notfalls tut es auch erst mal ein Zimmer mit Kochplatte, Mikrowelle und Wasserkocher. Bezahlbare Wohnungen sind in Erfurt ohnehin meistens Plattenbauten, die hübschen Altbauten sind schwer zu kriegen und relativ teuer. Wenn du noch Fragen hast kannst du mir auch gerne eine PN schreiben.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

einen Makler beauftragen .....

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?