Verzweifle an Autoradioeinbau

2 Antworten

Du solltest erstmal ne Prüflampe haben um herauszufinden welche Kabel am Fahrzeug was führen, also Masse, Dauerstrom, Strom über Zündschlossstufe 1, Strom bei Licht. Dann erst kannst du Erfolg haben die Kabel richtig miteinander verbinden zu können. Welche Kabelfarben beim Twingo für was sind weiss ich leider nicht, evtl kann auch eine Sicherung durchgebrannt sein weshalb zB Dauerstrom oder Zündungstrom fehlen könnte.

Danke für deine Antwort. Normal braucht man ja nur gelb,rot,schwarz. Habe jetzt das alte Radio angeschlossen und das geht. Wie kann das sein?

0
@Vollgasnick

Ich weiss ja eben nicht ob diese Kabelfarben am Fahrzeug sind oder am Radio. Dann ist es noch fraglich ob Schwarz Masse, Rot Dauerstrom und Gelb Zündungsstrom ist, wie man es annehmen sollte.

0

Danke erstmal für Eure zahlreichen Antworten! Habe mir das Ganze heute nochmals unter die Lupe genommen. Als erstes hab ich mal alle Sicherungen des Fahrzeugs gechecked und festgestellt, dass die von der Innenraumbeleuchtung durchgebrannt war (Innenraumbeleuchtung war von Anfang an kaputt, also keine Birne drin weil die Fassung beschädigt ist). Diese Sicherung habe ich ersetzt und danach nochmal alle Kabel den Farben entsprechend angeschlossen. Jetzt geht es ab Zündschlossstufe 1 an, allerdings speichert es jetzt die Einstellungen wie Radiosenderbelegung oder Klangeinstellungen nicht. Woran könnte das liegen?

hilllfeeeeee schaffe es nicht richtig das radio mit dem auto zu verbinden

hallo also ich hab ein nomame radio im (in???) ebay  gekauft und habe dann leider festgestellt das es keinen stecker hat sondern nur lose kabel... :(

    so und nun das allerschlimmste dir kabel für strom und so habe ich dann mal angeschlossen indem ich den adapter vom auto abgemacht habe. (soweit sogut)

    AABBEERR von den kabel für die lautsprecher habe ich keine ahnung da das auto 8 kabel hat und das radio nur 6.

     

    den schaltplan vom auto habe ich aber den vom radio find ich nicht weis auch nich wie ich danach googlen sollte :((((   bitte um hilfe hab schon alles ausprobiert...

     

    ICH FÜGE NOCH 2 BILDER HINZU EINS VOM RADIO-SCHALTPLAN UND EINS WIE DIE KABEL IM AUTO VERLEGT SIND.....

     

    ich stelle die frage schon zum zweitenmal da ich auf meine erste frage keine antworten mehr bekomme hier der link um sich die antworten dort anzuschauen....: <a href="http://www.gutefrage.net/nutzer/sakibn/fragen/neue/1" target="_blank">http://www.gutefrage.net/nutzer/sakibn/fragen/neue/1</a>
...zur Frage

Ich möchte ein Auto Radio einbauen im FIAT BRAVO.

Ich möchte ein Radio einbauen in meinem Auto, so nun das Problem am Radio habe ich ein Eurostecker, aber im Auto selbst nur lose Kabel. Wer weiss wie ich die Kabel miteinander verbinden soll???

...zur Frage

Autoantenne empfang sehr schlecht

Hallo, also ich habe ein problem letztens ist bei meinem Ford Probe die elekktrischeantenne kaputt gegangen und leider habe ich keine neue elektrische auftreiben können , so mit habe ich mir eine gummiantenne gekauft so nun kam das erste problem vom auto kommt ein männlicherstecker und von der antenne auch somit habe ich mir ein weibliches reperaturkabel und einen weiblichen stecker gekauft diese beiden verbunden und halt das Kabel vom auto und antenne verbunden der empfang ist aber leider wirklich sehr schlecht von der antenne wenn ich das antennenkabel in der hand behalte ist der empfang perfekt sobald ich es los lasse ist so gut wie kein empfang mehr da rauschen und halt bisschen radio... nun würde ich vieleicht auf 2 ideen kommen endweder so einen Antennenverstärker einbauen... oder eine neue antenne irgend wie anbringen... was haltet ihr da von? gruß

...zur Frage

OPEL CORSA B! ISO STECKER + ENDSTUFEN PROBLEME! Hilfe :-(

Hallo Leute, bzw guten Abend !

Nach einem ziemlich anstrengenden Tag, schreibe ich als letzten Ausweg hier rein weil ich total am verzweifeln bin... Im Internet nach geguckt leider leider leider gibt es keine Erklärung für "dummies"

Deswegen bitte bitte bitte nur ernst gemeinte, und Leute die wirklich Ahnung haben antworten !

Habe einen Corsa b gekauft, der Wagen ist wirklich TOP! Keine Frage... Nur mein Problem...

  1. der Vorbesitzer hat sein radio nicht mit ISO Adaptern oder iso Steckern oder sowas verbunden, sondern er hat den Standart ISO Stecker der im Corsa schon drin ist "auseinander" genommen und alles mit klemmen und Isolierband verkabelt... So beim Verkauf hat er sein Radio ausgebaut und jetzt weiß ich natürlich nicht was was ist. Habe aber eigentlich alles soweit durchs durchmessen und vermuten, und durch Vorwissen einigermaßen verkabelt. So jetzt zum eigentlichen Problem: Mein Radio habe ich so verkabelt das es nur läuft wenn Zündung an ist, so wollte ich das auch.! Aber irgendwie ist mir nach dem anschließen des Radios die tacho Beleuchtung ausgefallen, Birnen sind noch ganz, und ich habe nur noch 2 grau grüne Kabel über... Wie muss ich diese beiden verkabeln... Bzw womit? Mit dem Strom Kabel?

    • da drauf wäre eine kleine Erklärung nicht schlecht :-)
  2. Problem... Der Vorbesitzer hat eine endstufe verlegt und verkabelt gehabt... Nur dabei hat er gefuscht... Und einfach keine Sicherung eingebaut... Also diese Sicherung die mindestens 30 cm nach der Batterie an das dicke rote Kabel kommen sollte... Da war halt keine dran... Und jetzt habe ich alles in Ordnung gebracht... Bis auf, wenn ich mein Auto aus mache und über Nacht halt nicht gestartet wird ist am nächsten morgen die Batterie leer, obwohl endstufe aus ist (Remote Kabel angeschlossen alles mit Sicherheit richtig) Kann es sein, das durch den "fusch" vom Vorbesitzer die Batterie kaputt gegangen ist?

    • aber wenn ich die Anlage abklemme und über Nacht stehen lasse ist alles in Ordnung! Ich bitte um Hilfe! :-(
...zur Frage

Radio Einbauen im Suzuki Alto ohne Hauptstecker im KFZ sondern nur lose Kabel an Lüsterklemmen fest. 2 Pluspole gefunden jedoch keine Reaktion ?

Radio Einbauen im Suzuki Alto ohne Hauptstecker im KFZ sondern nur lose Kabel an Lüsterklemmen fest. 2 Pluspole gefunden jedoch Keine Reaktion, nur CD geht raus und rein, aber kein Radio Funktioniert, und keine Musik spielt. Sicherungen sind alle überprüft. hat jemand einen Rat?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?