Verzweifelt wegen ihrer Magersucht?

...komplette Frage anzeigen

9 Antworten

Was heißt recht normale Mahlzeiten? Vielleicht ist das immer noch zu wenig. Deine Freundin sollte sich professionell helfen lassen. Wenn sie jetzt normale Mahlzeiten zu sich nimmt muss sich der Körper erst wieder an die neue Situation gewöhnen. Nicht jeder Mensch mit Magersucht muss zwingend in eine Klinik. Aber eine professionelle Betreuung sollte sie schon haben, schon damit sie ihre doch längere Krise aufarbeiten kann. Es wäre auch nicht schlecht wenn sie einen auf sie zugeschnittenen Ernährungsplan hätte. Es braucht Geduld, aber wenn sie längere Zeit stabil ist und noch zugenommen hat wird sie bestimmt auch ihre Tage haben. Bei mir war es so, eine längere Zeit stabil und ein für mich passendes Gewicht haben dazu geführt dass ich meine Tage wieder hatte. Alles Gute.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo :) Deine Freundin sollte auf jeden Fall einen Arzt aufsuchen und sich einem Psychiater anvertrauen.

Ich habe meine Tage mit 14 Jahren bekommen, da hatte ich ca. einen BMI von 15.2 und nur zwei Mal pro Tag gegessen. (Meine Cousine befand sich hingegen nur leicht im Untergewicht, hat aber ihre Tage erst mit 16 Jahren bekommen.) Heute habe ich einen BMI von 16.7 und meine Tage kommen trotzdem regelmässig ..

Aus meiner Sicht ist es schwierig zu beurteilen, ob die noch nicht eingesetzten Tage auf das Gewicht zurück zu führen sind. Eventuell liegt auch eine andere Ursache vor ...

Alles Gute ! :*

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von fuuuj
13.12.2015, 22:43

Was mir gerade noch eingefallen ist, ich habe eine Vorgesetzte und die hat mir letzte Woche erzählt, dass sie ihre Tage mit 17 Jahren bekommen hat und dass obwohl sie kerngesund war.

0
Kommentar von Lollyyy98
14.12.2015, 20:00

Oh Dankeschön du munterst uns gerade echt richtig auf!!!😘

0

Mit Untergewicht bekommt sie auf keinen Fall ihre Periode der Körper braucht die nötigen Stoffe dafür. Bei mir war es damals auch so ich war vor 2 Jahren 169 groß und habe 45 Kilo gewogen danach hab ich zugenommen weil ich umgekippt bin. Bei deiner Freundin muss es aufjedenfall klick machen weil sonst hilft alles mögliche nicht und sie muss sich helfen lassen. Tu ihr auf jeden Fall mut zusprechen mit der Therapie das es auch Garnich schlimm wäre :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Zum Arzt sofort!!!! Das mit den Tagen ist nicht normal, das kann an Zeugungsunfähigkeit liegen, die 50 kilo gehen bei 167cm in ordnung. Aber auf JEDEN FALL zum Arzt gehen!!!!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Lollyyy98
13.12.2015, 15:57

Also ist sie jetzt zeugungsunfähig?😨

0
Kommentar von JuanDoing
13.12.2015, 16:07

Es muss nicht sein kann aber normalerweise hat man seine tage zum ersten mal mit 12 oder 13 mit 14 sie nocht nicht zu haben ist sehr ungewöhnlich, ist aber nicht auszuschließen trotzdem zu Arzt!!!

0
Kommentar von Thaliasp
13.12.2015, 16:21

Das stimmt nicht, es gibt durchaus junge Frauen die bekommen die Tage erst später. Die Freundin der Fragestellerin war oder ist es noch zudem noch krank. Ein bisschen studieren bevor so etwas geschrieben wird.

0
Kommentar von JuanDoing
13.12.2015, 21:48

Stimmt hast recht

0

Nach langer Magersucht kann es etwa nach Normalisierung des Körpergewichtes ein Jahr dauern, bis die Regelblutung wieder ingang kommt. Da kann auch kein Frauenarzt helfen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das kann an der Essstörung liegen aber auch am Alter .. Sie sollte sich da nicht so stressen..
Ich hab meine Tage zur Zeit auch nicht aber hatte sie mal mit 36kg

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Lollyyy98
13.12.2015, 18:04

Wie alt bist du denn und wann hast du sie bekommen?

0
Kommentar von NoNameMe
13.12.2015, 18:05

Fast 19
Ich bekam meine Tage mit 12 glaub ich

0
Kommentar von Lollyyy98
13.12.2015, 21:11

Aber du hast sie wahrscheinlich vor der Esstörung bekommen oder?

0
Kommentar von NoNameMe
13.12.2015, 21:12

Nein

0

Haben viele nocht nicht mit "14"

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Lollyyy98
13.12.2015, 15:55

Inzwischen ist sie aber schon 17

0
Kommentar von allstar110
13.12.2015, 15:58

dass man die periode erst sehr spät kriegt ist nicht ungewöhnlich, nur unüblich wenn du verstehst was ich meine. Sie sollte trotzdem zu ihrer frauenärztin gehen. sie wird nur mit dir reden und einen ultraschall von deinen eierstöcken machen (dafür muss man nur ein bisschen den hosenbund runterziehen, es ist also keine richtige untersuchung). nur ein arzt kann dir nämlich bestätigen dass alles mit ihr stimmt und dir professionellen rat geben. hoffe ich konnte helfen :) wenn ja einfach 1x ein Danke da lassen :)

0
Kommentar von Lollyyy98
13.12.2015, 16:36

Okay dachte ich hätte das schon gemacht😁

0
Kommentar von allstar110
13.12.2015, 17:03

ihr *

0
Kommentar von allstar110
13.12.2015, 17:03

habe verschrieben sorry :)

0
Kommentar von Lollyyy98
13.12.2015, 21:12

KD 😄

0
Kommentar von allstar110
13.12.2015, 21:43

Wünsche dir und deiner Freundin noch viel Glück ☺✌

0
Kommentar von Lollyyy98
27.04.2016, 21:33

Danke😊

0

Sie soll gefälligst was Essen.

Außerdem ist sie erst 14!!!
Es heißt nicht das man Tage ab 12-14 bekommt das ist der durchschnitt
Es kommt sicherlich später
Einfach abwarten

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Lollyyy98
13.12.2015, 15:54

Nein du hast es falsch verstanden sie ist 17 und ist seit sie 14 ist magersüchtig und isst inzwischen auch wieder

0
Kommentar von DerBoss042
13.12.2015, 21:24

Achse sry dann Freut es mich wenn sie wieder was ist. Sie soll bisschen abwarten

0

Sie sollte mal zum Arzt gehen, die Helfen bestimmt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Lollyyy98
13.12.2015, 15:53

Okay aber glaubst du, dass sie ihre Tage noch bekommen kann?

0
Kommentar von Lollyyy98
13.12.2015, 16:36

Ja die ist 17

0

Was möchtest Du wissen?