Verzweifelt wegen starken Untergewicht, was tun?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Wende dich am besten mal an deinen Kinderarzt oder Hausarzt und schildere ihm dein Problem. Wir können dir leider nicht mehr sagen als ISS mehr. Vielleicht hast du auch eine Schilddrüsenunterfunktion oder ähnliches.

Hab ich nicht das weiß ich. Ich esse echt viel, trotzdem bin ich so dünn

0

Vielleicht bist du auch einfach von Natur aus sehr dünn.

0

Was ist mit Kartoffeln, Bohnen und Reis? Zusammen mit Pflanzenöl hört sich das nach Essen an, dass günstig und gesund ist, selbst wenn man hochwetige Lebensmittel kauft (Bio/Fairtrade, u.s.w.).

Zusammen mit etwas Gemüse und ein wenig Gewürzen ist das alles sehr schmackhaft.

Es kann sein, dass du durch deine Unverträglichkeiten Dinge isst, die dich nicht zunehmen lassen. Geh am besten zum Arzt.

Tut mir leid, wenn es indiskret ist, aber was darfst du denn essen?

Das klingt echt kompliziert, aber es gibt Leute, die studieren sowas.  Ökotrophologen.

Ruf doch mal bei deiner Krankenversicherung an, ob du zu einem gehen kannst.

Was genau ist Ökotrophologie? 

0
@TonToenchen117

Ernährungswissenschaften.

Zitat Wikipedia:

Ökotrophologen arbeiten entsprechend ihrer Ausbildung in sehr unterschiedlichen Bereichen: In Leitungen von Großhaushalten wie Kantinen, Krankenhäusern oder Heimen, in der Personalentwicklung, im Hauswirtschaftsmanagement, in Verbraucherberatungsstellen, in der Beratung von Einzelpersonen oder Gruppen, zum Beispiel als selbständige Ernährungsberater oder bei Krankenkassen, in der Nahrungs- und Genussmittelindustrie zum Beispiel als Produktentwickler, in der Qualitätssicherung, im Qualitätsmanagement oder im Marketing. Man findet Haushalts- und Ernährungswissenschaftler aber auch in der Sozial- und Marktforschung, in PR-Agenturen oder im Wissenschaftsjournalismus.
Mit einem Masterabschluss qualifizieren sich Ökotrophologen auch für Tätigkeiten in Forschung und Lehre an Hochschulen und Schulen, zum Beispiel als Fach- oder Berufsschullehrer.

0

Was möchtest Du wissen?